Sammlerforum Bordstempel?

Hallo liebe WWWler!

Aus einer Haushaltsauflösung habe ich zwei kleine Ordner mit verschiedenen - mmh, ich nenn sie mal „Bordstempelkarten“ - erhalten.

Es handelt sich hier um Einlegeblätter im DIN A 5 Format mit Original Fotografie des Schiffes, Bordstempel und einer Briefmarke gestempelt am Einlauftag auf der Vorderseite und einer detailierten Schiffsbeschreibung auf der Rückseite.

Ich habe keine Ahnung, ob die tatsächlich Sammlerwert haben und wo ich das herausfinden könnte.
Insgesamt sind es ca. 70 Bordstempelkarten aus dem Zeitraum ca. 1981 - 1993, die meisten gestempelt in Hamburg, einzelne Rostock, Kiel, Ukraine, Sydney etc.

Vielleicht kann mir jemand erst einmal sagen, wie diese „Bordstempelkarten“ tatsächlich heißen oder kennt Links zu Sammlerbörsen, damit man ungefähr einen Wert abschätzen kann.

Vielen Dank,
taxzero

hi,

du kannst mal bei ebay schauen was die dort so bringen.

michl

hi,

du kannst mal bei ebay schauen was die dort so bringen.

http://search.ebay.de/search/search.dll?ht=1&from=R4…

michl

Hallo Michl!

Danke, bei ebay hatte ich schon vorher gesucht, aber die dort angebotenen Bordstempel sind auf Original Briefumschlägen und Postkarten, somit handelt es sich dort um richtige Bordpost.
Allerdings wurden meine Bordstempel ja nie verschickt, sondern lediglich von einem Schiffsliebhaber gesammelt, als die Schiffe in die Häfen einliefen.
Ich weiß noch immer nicht, ob es ein Forum/Tauschmarkt oder ähnliches für diese „Bordstempelkarten / Schmuckblätter“ (WIE HEISSEN DIE TEILE EIGENTLICH RICHTIG???) gibt.

Trotzdem DANKE für deine Mühe!

taxzero

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]