Sammlung Horrorgeschichten 666

Hallo, ich hatte vor geraumer Zeit eine Horrorgeschichtensammlung gekauft. Im Titel kamen die Zahlen 666 vor, „666 Horrorgeschichten“ oder sowas in der Art.

Wollte das ganze verschenken, leider finde ich es nicht mehr und auch die Google-suche verlief erfolglos.

Wenn ich mich recht entsinne, war das Cover silbern und es war ein/mehrere Grabsteine darauf.

Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen koennte (richtiger Titel, ISBN dergleichen)

Danke im voraus

Hi cdr

Deine Frage läuft ja auch im Forum. Wenn es das vorgeschlagene Buch von autumn_flower nicht sein sollte, dann antorte dort. Dann mache ich mir mal ein paar Gedanken.

Gruß
schatten

Hallo cdr

Also eine Sammlung die 666 heißt, kenne ich zwar auch nicht, aber ev. ist es die „umgedrehte“ Version?

Es gibt eine gute Horror Anthologie namens „999“. Die ist von Al Sarrantonio als Herausgeber und hat in der Taschenbuchausgabe denke ich sogar Grabsteine auf dem Cover. Untertitel der deutschen Version ist denke ich „Festmahl des Grauens“. Aber bei Amazon nach 999 suchen dürfte reichen um es zu finden.

Hoffe ich konnte helfen :wink:

Solanum

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo cdr,

vielleicht findest Du was unter diesem Link:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

oder gebe bei www.amazon.de die Suche „666 Horror“ ein.

Grüße croco

Hallo!

Vielen Dank für die Anfrage!

Meine Sammlung an Anthologien ist eigentlich recht umfangreich, aber einen Titel mit „666“ oder so ähnlich habe ich nicht dabei. Ist mir aber auch gar nicht geläufig. Könnte aber auch sein, daß der dann vielleicht ein wenig neuer ist!?

Wie auch immer, es gibt, und vielleicht handelt es sich ja auch um einen Zahlendreher!?, einen Kurzgeschichtenband aus dem Jahr 2001 von Al SARRANTONIO (Hrsg.) aus dem Heyne-Verlagsprogramm mit dem Titel „999 - Festmahl des Grauens“. Der ist zum einen gut, andererseits vereinigt er bekannte Autoren wie King, Oates, Gaiman, Wilson, Newman u. a. Ach ja, und mit den Grabsteinen auf dem Cover - da gibt es den Band „Necrophobia“ aus dem FESTA Verlag.

Vielleicht konnte ich ja damit helfen??! Würde mich freuen. Das Problem ist sicherlich, daß solche Bände nicht ständig neu aufgelegt werden, gerade bei den Kurzgeschichten. Isbn würde dann auch nicht helfen.

Viel Erfolg bei der Suche und Grüße,

Volker

Tut mir leid :frowning: kann Dir leider nicht weiter helfen (
Wünsch aber viel Glück!!!

Hallöchen,
hast mal bei hitflip gesucht, da findet man machmal sachen die man sonst nicht findet oder bei Tauschtiket.
lg