Sammlungsbehälter nerven

Hallo,

S. J. ist immer unfreundlich. Er lässt seine Übellaune gern
hier im Forum aus. Das habe ich ihm schon öfter mal gessagt,

ja, ja. Dein Privatkrieg gegen mich dauert offensichtlich immer noch an…

interessiert ihn aber nicht.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ist mir in der Tat so etwas von sch…egal, was Du über mich denkst oder mir zu sagen meinst.

Wir sind hier in einem Expertenforum und Deine amateurhaften Meinungen, die Deinem persönlichen Bauchgefühl entsprechen mögen, mit der Rechtslage aber nicht ansatzweise etwas zu tun haben, sind hier einfach nicht gefragt. Und statt das endlich mal zur Kenntnis zu nehmen, greifst Du mich hier persönlich an. Troll Dich…

S.J.

2 „Gefällt mir“

Expertenforum! Nicht mehr lange mit mir.

ob falsch oder richtig spielt doch hier gar keine rolle.
wichtig ist einzig, welche rückschlüsse der fragende aus den
jeweiligen antworten zieht. dies sollte ihm überlassen werden.
wenn dem so wäre… aber dem ist nicht so. wo steht das
geschrieben, oder ist es voraussetzung zur teilnahme an diesem
forum? in der brettbeschreibung steht, dass dieses brett dem
meinungsaustausch dient. von fundiertem fachwissen ist hier
nicht die rede!

Zitat: _wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-how. _

Es geht hier nicht darum, gefährliches Halbwissen zu verbreiten. Die Fragesteller erwarten hier fundierte Antworten. Besonders bei Rechtsfragen sollten sich die Amateure in Zurückhaltung üben und zumindest darauf hinweisen, dass sie eigentlich nichts davon verstehen.

Wenn ich hier lesen, wie die Entsorgung fremden Eigentums mit Notwehr gerechtfertigt wird, weiß ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist geballte Inkompetenz in Reinkultur und dieses Forums absolut unwürdig. Erhebt man dann völlig berechtigte Einwände, um den Fragesteller nicht in juristisch absolut bedenkliche Situationen laufen zu lassen, wird man als übellauniger Querulant beschimpft.

Ich überlege ernsthaft, mich hier zurückzuziehen. Dann können die Halbamateure hier künftig ihren Dünnsinn unkritisiert verbreiten.

S.J.

3 „Gefällt mir“

hallo

Wie sinnvoll ist es denn, wen der Fragende auf seine Frage
eine falsche Anwort bekommt?

Könnte er dann nicht auch Würfeln?

Wenn juristische Laien - wie ich - hier eine MEINUNG äußern, dann sollten sie das kennzeichnen.
Ich versuche zumindest, mich daran zu halten. Ich schreibe dann „nach meinem Rechtsgefühl“ oder „meiner Meinung nach sollte es so und so sein“ und mein geliebtes „BKA - bin kein Anwalt“.

Wenn aber jemand faktisch etwas Falsches sagt - noch dazu etwas, was dem UP besser in den Kram passt als eine richtige, aber unangenehme Antwort, dann kann das nicht unkommentiert bleiben.

Die Vorgehensweise von Steve mag umstritten sein. Auch mir hat er schon mal den Kopf zurecht gerückt. Hat aber gewirkt!

Es geht hier aber nicht um Meinungen, es geht hier um Wissen.
Das Forum heißt wer weiß was und nicht wer meint was.

wenn dem so wäre… aber dem ist nicht so.

Dem ist sehr wohl so.
„wer-weiss-was - Expertenwissen auf Gegenseitigkeit“ steht hier.

wo steht das
geschrieben, oder ist es voraussetzung zur teilnahme an diesem
forum? in der brettbeschreibung steht, dass dieses brett dem
meinungsaustausch dient. von fundiertem fachwissen ist hier
nicht die rede!

Wohl aber muss sich derjenige, der vorgibt, Fakten zu verbreiten, anrechnen lassen, wenn seine Fakten falsch sind.

Zudem hat der Kritisierte, in diesem Brett schon häufiger
falsche Anworten gegeben, wärend er in den Handwerksbrettern
durchaus gute Tipps gibt.

dann lernen sie doch einfach damit umzugehen. wie schon
geschrieben: der fragende sollte sich selbst aussuchen dürfen,
wem er mehr vertraut,

An Hand welcher Informationen wird der Fragende, der sich gestern angemeldet hat und heute eine ihm passende, aber faktisch falsche Antwort liest, sich informieren?

zumal ihm keinerlei nachteil daraus
entsteht. eine falsche antwort wird in den seltensten fällen
unberichtigt bis ins archiv wandern.

Es ist aber fraglich, ob der Fragende diese Korrektur noch mitliest.

Falsches Wissen nutzt niemanden.

diese aussage mag auf den ersten blick stimmen, ist aber mit
etwas lebenserfahrung und menschenverstand schnell
widerlegbar. natürlich nutzt falsches wissen etwas. aus
fehlern wird man klug.

Nochmal: Man wird nur aus Fehlern klug, die man als solche erkannt hat.

falls sie belesen sind, sollten ihnen
die vielen weisheiten bekannt sein, die sich mit dieser
thematik auseinandersetzen.

Ceterum censeo: Statt des hier unüblichen „Sie“ wäre mir Beachtung der Groß-/Kleinschreibung lieber. Danke dafür.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Wie sinnvoll ist es denn, wen der Fragende auf seine Frage
eine falsche Anwort bekommt?

Du bist hier im falschen Forum. Wenn es Dir egal ist, ob die Antwort stimmt oder nicht, geh zu gutefrage.net. Da ist es offensíchtlich allen egal, wer was für einen Unsinn schreibt.
Gruß
loderunner

6 „Gefällt mir“

Nunja. Nur stellt der Fragende ja eine Frage, weil er die Antwort nicht weiß. Wie soll er dann entscheiden können, welche Antwort richtig und welche falsch ist? Und welchen Nutzen hat er, aus einer falschen Antwort?

dann lernen sie doch einfach damit umzugehen. wie schon
geschrieben: der fragende sollte sich selbst aussuchen dürfen,
wem er mehr vertraut, zumal ihm keinerlei nachteil daraus
entsteht.

Warum soll ich lernen damit umzugehen? Warum kann denn der Antworter nicht lernen, daß er nur Antworten soll, wenn er sich mit der Materie auch auskennt. Ein Irrtum kann ja jedem mal passieren, aber ständig falsche Anworten braucht nun wirklich niemand.

eine falsche antwort wird in den seltensten fällen
unberichtigt bis ins archiv wandern.

Doch tut sie, leider. Und wenn sich der Fragende auf die Richtigkeit der Antwort verläßt und ihm dadurch ein Schaden entsteht? Hauptsache man hat den Antwortenden nicht kritisiert?

Falsches Wissen nutzt niemanden.

diese aussage mag auf den ersten blick stimmen, ist aber mit
etwas lebenserfahrung und menschenverstand schnell
widerlegbar. natürlich nutzt falsches wissen etwas. aus
fehlern wird man klug.

Sinn dieses Forums ist doch Wissen zu erlangen, aus welchem Grund auch immer. Durch falsches Wissen kann ein Schaden entstehen, wem ist damit geholfen?

Ich glaube jeder hat in seinem Leben schon den einen oder anderen Fehler gemacht, auf den er hätte dankend verzichten können.

falls sie belesen sind, sollten ihnen
die vielen weisheiten bekannt sein, die sich mit dieser
thematik auseinandersetzen.

Möchtest Du mich jetzt beleidigen?

Gruß
Tina

mal zur Kenntnis zu nehmen, greifst Du mich hier persönlich
an. Troll Dich…

jetzhz wirst du aber persönlich.

du bsit ja immer unfreundlich , nicht nur zu mir, sondern zu allen. Lies mal deine Beiträge.

Wir wollen hier niemand, der seine schlechte Laune an anderen auslässt, so wie du.
Troll dich selbst , flieg zu Mond und bleib dort.
Aber was reg ich mich auf, du bist es nicht wert, dass man dich liest.

dass du Ironie nicht verstehst, war ja klar.

.

du bsit ja immer unfreundlich , nicht nur zu mir, sondern zu
allen
.

Hmm, zu mir nicht und wenn doch, dann hatte ich das vermutlich verdient.

Wir wollen hier niemand, der seine schlechte Laune an anderen
auslässt, so wie du.

Wer ist wir? Du?

Also ich will hier auch nicht dauernd Posts von Mitusern lesen, die eigentlich gar keine Ahnung von dem was sie schreiben haben…

Würden diese nicht so viel Nonsens schreiben, dann müsste der eine oder andere Mituser gar nicht erst unhöflich werden.

Aber was reg ich mich auf, du bist es nicht wert, dass man
dich liest.

Schade, Du hättest das Eine oder Andere lernen können.

Gruß
Tina

1 „Gefällt mir“

Servus, Tina

mal abgesehen von den Streitereien da oben…

Ich habe neulich eine Antwort gegeben, mit einem Tipp verbunden, der bei mir und Kollegen vor 10 Jahren geklappt hat. Außerdem hatte ich zum Fragesteller nur gemeint, er soll mal darüber nachdenken, ob das (noch) geht.
Zum damaligen Zeitpunkt hatte nur ein anderer User (und zwar anständig und richtig) auf die Frage reagiert.
Aber plötzlich haut mir einer eine Bemerkung um die Ohren: Du redest doch absoluten Blödsinn.
Ohne Erklärung, was falsch war, und ohne daß er vorher mal dem Fragenden selbst versucht hätte, eine richtige antwort zu geben.
Leider wurde der Artikelbaum u.a. wh. 1129 so schnell gelöscht, daß meine Antwort bei dem nicht mehr ankam.

Aber wenn schon jemand rummotzt und andere anpöbelt, soll er auch sagen, was falsch ist und es nicht einfach nur behaupten und die Leute abkanzeln. Es ist ja klar, daß sich die Rechtslage in 10 Jahren geändert haben kann.
Aber vielleicht war das nur wieder so ein Alt- gegen Neu-User-Ding!

LG manu

Komm mal runter und denke über den Sinn hier nach!
Hi!

du bsit ja immer unfreundlich , nicht nur zu mir, sondern zu
allen
. Lies mal deine Beiträge.

Nö, isser nicht.

Und selbst, wenn er das wäre (wir sind auch schon mal aneinander geraten), dann ist es in erster Linie egal, wenn sein Einwand gerechtfertigt ist.
Ich persönlich finde es unglaublich respektlos, Fragende, die Hilfe suchen, mit irgendwelchen falschen Hinweisen in die Irre zu führen.
DAS ist unfreundlich, nicht die Tatsache, dass jemand mal Tacheles spricht.

Wir wollen hier niemand, der seine schlechte Laune an anderen
auslässt, so wie du.

Sei so gut und sprich nur für Dich, es ist ausgesprochen anmaßend, dass Du meinst, für die Gemeinschaft reden zu können, vor allem, weil Du nicht gefragt hast.
Das ist übrigens ebenfalls ausgesprochen unfreundlich.

Aber was reg ich mich auf, du bist es nicht wert, dass man
dich liest.

Doch, genau das ist er - zumindest immer dann, wenn jemand einen falschen Hinweis bekommt und sich dummerweise darauf verlässt, weil niemand sonst interveniert!

Denk einfach mal darüber nach.

Gruß
Guido

2 „Gefällt mir“

Achtung! LaienMEINUNG!
Hi!

Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, ob es erlaubt oder nicht ist, und Bauchgefühle helfen nicht weiter.

Ich würde vermutlich beim örtlichen Ordnungsamt mal nachfragen, da nicht wenige Dinge, welche die Ordnung betreffen, total individuell von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich festgelegt werden (die Erfahrung habe ich machen dürfen, als ich Flyer in Parkhäusern an Autos „tackerte“).

Nur mal so als Idee…

VG
Guido

Hallo!

Danke dass da mal einer wieder was zur Sache sagt :smile:

das Problem mit dem zum-Amt-gelaufe (abgesehen davon, dass ich gar nicht einsehe meine Zeit damit zu verdackeln wegen den „Kaschbern“…) ist, dass ich dann evtl.(!) sogar was gegen den Eimeraufsteller machen kann - aber nächste Woche kommt einer mit Körbchen und dann der Eimeraufsteller mit ner anderen Vereinsnummer oder so… - so wird man „dem Volk ned her“… :frowning:

als frage ich ANDERSRUM:
was kann mir der Eimeraufsteller, wenn ich ihm seinen Eimer wegtue?
(zweckentfremde, einsperre, entsorge oder sonstwas…)

cu kai

P.S.: lasst steve ruhig seinen Text hier ablassen, er ist - IMHO - schon oft unfreundlich, trägt aber i.d.R. schon was zur Sache bei - und wenn es ironisch ist; wenn’s mich stört, spreche ich ihn schon selber an…

Grundsatzdiskussionen, wer und wie wer was hier sagen darf diskutiert aber bitte in einem eigenen thread, ok??

DANKE!

was kann mir der Eimeraufsteller, wenn ich ihm seinen Eimer
wegtue?

Was soll er schon machen können? Wenn der Eimer weg ist, kann er doch gar nicht beweisen, dass
a) überhaupt einer dort stand und
b) dass DU ihn weggetan hast.

Sollte er dich tatsächlich darauf ansprechen (was ich nicht glaube), dann kannst du ihm bei dieser Gelegenheit gleich mal Grundstücksverbot (gibts das? analog zu Hausverbot?) erteilen.

Gruß, Nelly