Halli Hallöchen,
also, EBMler, Electro-Menschen und Mittelalter-Freunde unter Euch:
Aus dem Album „Gotteskrieger“ der Gruppe „Heimataerde“ gibt es das Lied: „Endlos“.
In diesem Lied sind Sprachsamples verstreut.
Stelle 00:30min: „Die Jungen sterben - die Alten verweilen“
Stelle 02:02min: „Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen“
Ich bin mir 100prozentig sicher, dass es aus einem Film ist und ich kann mich als bekennender Cinast auch erinnern, dass ich den Film mal gesehen habe.
Vielleicht „Herr der Ringe - Die zwei Türme“, als der alte König seinen Sohn beerdigt? Theodén oder wie der heißt? Das ist das was mir spontan eingefallen ist.
Aber vielleicht ist ja auch jemand hier, der den Film mitsprechen kann und mir da genaue Auskunft erteilt?
Will deswegen mir nicht extra die DVD ausleihen.
Danke,
Levi
Halli Hallöchen,
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Théoden sagt "Simbelmyne. Seit jeher wächst es auf den Hügelgräbern meiner Vorfahren. Nun soll es das Grab meines Sohnes bedecken. Ach, das diese finsteren Tage meine sein müssen. Die Jungen sterben und die Alten verweilen. Das ich noch lebe und die letzten Tage meines Hauses sehe. Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen
grüße
steve
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Théoden sagt "Simbelmyne.
Seit jeher wächst es auf den Hügelgräbern meiner Vorfahren.
Nun soll es das Grab meines Sohnes bedecken. Ach, das diese
finsteren Tage meine sein müssen. Die Jungen sterben und die
Alten verweilen. Das ich noch lebe und die letzten Tage meines
Hauses sehe. Kein Vater sollte sein Kind zu Grabe tragen
sehr genial und ein sehr schöner klagelaut… in dem lied kommt das „ach, das diese finsteren tage meine sein müssen“ auch vor. aber das konnte ich beim besten willen nicht versthen.
*verbeug und vielen herzlichen dank*
sehr gern geschehen!
ich kannte das zwar aus dem film aber auch hier war google sehr hilfreich somit mußte ich das nicht abtippen;o)
schönen abend noch
steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]