Sampler aus mp3 machen

Hallo,

ich habe für den eigenen Gebrauch einige Lieblingslieder im mp3-Format auf CD gebrannt (nachdem ich die Dateien von der Orig-CD in mp3 umgewandelt und auf FP gespeichert habe). Jetzt wollte ich (fürs Auto) aus drei Samplern einen neuen Sampler brennen.

Habe Nero 6 und musste feststellen, dass das gar nicht geht. Oder doch irgendwie?

Wenigstens müsste im Explorer doch die Daten (also die Lieder im entspr. Format) angezeigt werden, oder? Es wird nichts angezeigt. Wieso denn nicht?

Kann mir bitte jemand erklären, warum eine mp3-CD im Brenner-LW wie Luft behandelt wird? Ihr merkt sicherlich, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe…

Danke und Gruß
Marlene

Hast du die MP3s dann wieder als normale Audio-CDs gebrannt (also für normale CD-Player) und willst sie nun wieder einlesen?
Das geht wohl so nicht, da die eigentlichen Musikdateien auf einer CD nicht „sichtbar“ sind.
Du musst sie erst „grabben“, z.B. mit CDex (http://www.cdex.net)

was ist grabben? Sorry, weißnix
Hallo Olaf,
danke für deine Antwort, aber könntest du ein wenig deutlicher werden? Leider weiß ich nicht, was grabben ist. Wenn ich die CD ins LW einlege und cdex (Version 1.50) starte, passiert: nichts.
Ich komme nicht an die Daten dran. Verrätst du mir den Trick? Die Daten sind übrigens nur auf CD und nicht mehr auf Festplatte.
Danke und Gruß
Marlene

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider weiß ich nicht, was grabben ist.

„Grabben“ heißt in diesem Falle, die Daten von einer Audio-CD auf die Festplatte zu bekommen.

Wenn ich die
CD ins LW einlege und cdex (Version 1.50) starte, passiert:
nichts.

Ist es denn eine normale Audio-CD, also die in jedem CD-Player abspielbar ist, oder was anderes?

ja, es ist eine normale CD-R 700 MB.
Wenn ich bei ‚Konvertieren‘ auf ‚komprimierte Audiodateien erneut kodieren‘ bzw. ‚komprimierte Audio-Dateien in wav-Dateien umwandeln‘ gehe, zeigt er mir als erstes nur den Pfad mit vorhandenen Dateien auf der Festplatte. Auch beim Aufrufen des richtigen Verzeichnisses (also F=Brenner) bleibt dieses leer…

Ist es denn eine normale Audio-CD, also die in jedem CD-Player
abspielbar ist, oder was anderes?

Ganz oben bei CDex (rechts neben den Abspielbuttons) findest du so eine Auswahlliste. Dort müsstest du dein Brennerlaufwerk auswählen können, so dass der CD-Inhalt dann angegezeigt wird.

Das meine ich: http://www.zeitgrund.de/cdex1.jpg