Samplitude

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe mir Samplitude 10 zugelegt. Nach Bearbeitung eines Songs wollte ich ihn, wie ich es von der 6er und 8er Version gewohnt bin, als mp3 exportieren. Aber diese Funktion gibt es da anscheinend nicht mehr. Wenn ich „Speichern unter“ anklicke, tut er es nicht, es gelingt mir nur, die Datei als wav zu exportieren und das wav dann mit einem anderen Programm wieder in ein mp3 umzuwandeln.
Kannst du mir da helfen?
Gruß Herbie

Hallo,
tut mir leid,
ich bin bis zum 2.12. auf Geschäftsreise!
Gruß

Hi Herbie,

Naheliegenst ist Trackbouncing: das ist der erste Eintrag im Menu Werkzeuge. Da kann man u.a. MP3 Encoding wählen, in „Formateinstellungen“ die Qualität bestimmen und diese Einstellungen im Trackbouncngfenster wiederum als Preset abspeichern falls öfter die gleichen Encodingeinstellungen benötigt.
Es gibt außerdem noch unter Datei->Exportieren->MP3…
wiederum mit „Formateinstellungen“.

viel Erfolg und feinen Sound!
Akust

Hallo „Wickertsheim“!
Gratuliere erst mal zu „Samplitude 10“!
Ich mache die meissten Sachen aktuell mit „Logic“ auf Mac, hab aber immer noch „Samplitude 7“ in der Hinterhand und kann Dir daher Deine Frage nichts selbst beantworten.
ABER … Samplitude hat einen erstklassigen „Support“ und ein prima „Forum“. Als Inhaber der Software kannst Du Dich dort kostenlos eintragen. Die Anfragen dort an den Support werden normalerweise recht kurzfristig und kompetent beantwortet!
Gut Glück!
Und viel Spass mit Deiner coolen Software!
Gruss
Harry