Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neune Studio Aufnahmeprogramm und zwar Habe ich Samplitude Pro X.
Das Problem ist das mein Micro (richtig angeschlossen) im Progamm nicht erfasst wird. Das heist wenn ich ins Micro spreche reagiert das Programm auf keine Geräusch kann mir da jemand helfen???
Wenn es nicht an Kabelfehlern liegt könnten verschiedene, miteinander inkompatible Bitraten das Problem sein (hatte ich mal bei Adobe Audition). Sollte es auch das nicht sein wüsste ich jetzt erstmal nicht weiter. Ich hätte vlt. nochmal nach Treiber-Fehlern geguckt.
Tut mir echt leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte
Schönes Wochenende und Viel Glück & Geduld beim Lösen des Problems!
denkenreden
Hi
Ich kenne Deine SW nicht.
Einzige Vermutung: SW und Schnittstellen bzw. Soundkarte „verstehen“ sich nicht.
Kannst Du das Micro denn sonst am PC betreiben?
Was heißt richtig angeschlossen?
Für die SW gibt es doch sicher einen Supportkontakt?
Sorry ist nicht wirklich viel.
Viel Glück
MR
Hallo,
dann mußt du dich auf die klassische Fehlersuche machen. Angenommen, das Mikro steckt richtig und funktioniert, wie auch das Kabel. Dann gibt es die Eingangsmatrix, in der bestimmt wird, welche Eingangskanäle auf welche Spuren gepatcht werden. Also Input Channel auf Input Track routen. Zum hören müßte es einen Input Monitor geben. Für die optische Anzeige und für den Ausspielweg zu den Boxen. Die müssen per Ausgangsmatrix mit den Masterkanälen oder den direct outs, über die funktionierenden Kabel mit dem angeschalteten Verstärker verbunden sein. Da ich kein Samplitude habe, kann ich nur generell zu den Verschaltungen etwas sagen und kann dir helfen, wenn du mehr Details aus der Fehlersuche beschreibst. Ansonsten empfehle ich die Samplitude Tutorials.
http://www.samplitude.com/en/tutorials/tutorial-gene…
Gruß, morlok