Samstag-Abend & Sonntag-Nachmittag in Prag?

Werde anfang März geschäftlich in Prag sein.
Habe den Samstag Abend und den Sonntag Nachmittag zur freien Verfügung.
Hat mir jemand Tips für eine nettes Restaurant und danach evtl. Jazzclub für den Abend (wo frau auch alleine hin kann?!) ?
Und was macht man an einem Sonntag-Nachmittag?
Danke für Eure Inputs

Hi,
ist schon ne Weile her, und ich war nicht solo dort, aber wenn du durch die Samstags durch Strassen schlenderst,und auf die Musik lauschst die aus den Kneipen kommt, und dir gefällt was, guck einfach rein.
Allgemein sidn nie Tschechen ein sympatisches Volk, ich war auch schon allein dort (aber nicht in Prag) und habe mich nie unsicher oder angebaggert gefühlt.
Sonntags kannst du einfach durch die Stadt bummeln, und die bauten genießen,in einige der herrlichen Kirchen oder Museen gehen, eines der alten Cafes besuchen.
Oder du schaust mal, an jeder Ecke gibt es so kleine Kartenverkaufsstellen, es gibt unmengen von Musik, Theater, Schwarzes Theater, da findest du sicher was.
Viel Spaß
Sibylle