Ein Kumpel von mir soll jetzt Samstags in die Schule gehen, weil der Lehrer meint dasss die Schüler mit dem Stoff nicht hinterherkommen.Ist das erlaubt und kann der Lehrer dass so einfach bestimmen??Hier die Art der Schule:open_mouth:SZ Bürowirtschaft & Dienstleistung er macht dort eine Doppelqualifikation: Ausbildung als Bürokaufmann mit intgrierter Fachoberschule.
Wäre nett wenn jemand darüber etwas weiß
Danke im voraus
Heinz
falsche Frage
Hallo Heinz, die richtige Frage lautet: will der Mann etwas lernen und werden?
Außerdem sollte er froh sein, einen Lehrer zu haben, der seine eigene Freizeit für ihn opfert.
Alles Kinder, undankbare *grummel*
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
off topic
Ein Kumpel von mir soll jetzt Samstags in die Schule gehen,
weil der Lehrer meint dasss die Schüler mit dem Stoff nicht
hinterherkommen.Ist das erlaubt und kann der Lehrer dass so
einfach bestimmen??
ein bißchen nachhilfe hier und da würde dir auch nicht schaden 
gruß
michael
Hallo Heinz,
ein Lehrer ist dazu berechtigt, bis zu zwei Stunden Nachsitzen anzuordnen. Soweit ich weiß, sind sich da die Schulgesetze der einzelnen Bundesländer ziemlich einig. Allerdings ist das in Verbindung mit einer disziplinarischen Strafe zu verstehen. Nachsitzen an Sonnabenden ist nicht rechtens, solange die Schule das nicht mit den Elternvertretungen so abgestimmt hat.
Ansonsten stimme ich den bisherigen Meinungen zu, dass Dein Kumpel eigentlich dankbar sein und seine sicher nicht zu knapp bemessene Freizeit gerne „opfern“ müsste.
Viele Grüße
Jana
Hallo Heinz,
was spricht dagegen, dass Erwachsene für Ihre Bildung Samstags zur Schule gehen? Er will doch sicherlich was lernen und mit einem guten Abschluss bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Eigentlich sollte man den Lehrer eher loben, dass er sich so für einen positiveren Abschluss seiner Schüler einsetzt. Schließlich opfert der Lehrer seine freie Zeit. Ich finde es etwas merkwürdig als Erwachsener dann zu hinterfragen, ob dies rechtens ist. Will dein Kumpel was lernen oder nicht? Will er sich irgendwann mal auf dem Arbeitsmarkt behaupten können, oder nicht?
Gruß,
Sandrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Heinz,
Ein Kumpel von mir soll jetzt Samstags in die Schule gehen,
weil der Lehrer meint dasss die Schüler mit dem Stoff nicht
hinterherkommen.
das spricht für den Lehrer und die Leutchen sollten froh sein, daß er so engagiert ist!
Ausbildung als Bürokaufmann mit intgrierter Fachoberschule.
Ich stell mir gerade vor, wie Dein Kumpel reagiert, wenn er als Bürokaufmann die unverschämte Bitte seines Chefs vernimmt, wegen Aufträgen Samstags Überstunden zu machen - so was!
Gandalf