Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage zu Samsung-Digitalkameras.
Nach meinen bisherigen Recherchen scheint es kaum einen Unterschied zu geben zwischen den beiden oben genannten Reihen. Die auf den Buchstaben nachfolgende Zahl bezeichnet die Anzahl der Megapixel, oder? Also: A400 hat 4, V700 7, ist das richtig?
Ich habe immer noch große Schwierigkeiten, mich zu orientieren.
Woran kann ich am Datenblatt denn wirklich erkennen, wie gut eine Digitalkamera ist?
Gruß
Bona
Woran kann ich am Datenblatt denn wirklich erkennen, wie gut
eine Digitalkamera ist?
Hallo,
Interessant bei vergleichen von cams des selben Herstellers ist die CCD größe (praktisch der moderne Film,i.d.R. je größer desto besser), sowie die Lichtstärke des Objektives.
Am Datenblatt alleine wirst du nicht sicher feststellen können, wie gut eine Kamera ist. Suche dir am besten Testberichte zu den jeweiligen cams und frage in einem Fotoforum ( http://www.polycam.de
) nach.
Konkret zu den beiden: Die v700 hat bei PC-Welt mit 1,9 abgeschnitten, die a400 mit 1,9. Begründet mit hohem Bildrauschen, wahrscheinlich benutzt die v700 also den selben CCD-Senor bei höherer Auflösung -> mehr Bildrauschen.
Richtig, die A400 hat 4 MegaPixel, die v700 7. Die 4 reichen noch locker für 15*10cm Abzüge, aber nicht für viel mehr. Für Din A4 bräuchtest du schon die 7. Aber schreib doch bitte einfach, wieviel du ausgeben möchtest und für was du die Kamera brauchst (Nachtaufnahmen, Sport, Portrait…) dann kann ich dir vll eine andere empfehlen.
Viele Grüße!
Danke schön, hat sich erledigt. A400 gekauft. owT.