Samsung Aktie

Hallo Experten,

Vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich sollte jetzt Samsung Aktien kaufen, hab mir das Chart ausgedruckt, ein paar Infos notiert etc… Letztlich hab ich aber - aus Faulheit und wegen gewisser Restzweifel - nicht gekauft. Schwupps - sind die Aktien mittlerweile kraeftig gestiegen und ich aergere mich, weil ich keine gekauft habe.

Wie geht ihr mit solchem Frust der verpassten Gelegenheiten um?

Gruss
Christoph

Hallo Christoph,

Wie geht ihr mit solchem Frust der verpassten Gelegenheiten
um?

Erstens mal unternehme ich was gegen die „Faulheit“, denn die kenne ich auch bei mir. Das bedeutet, dass ich nur dann überhaupt anfange, mich mit Finanzdingen zu befassen, wenn ich auch Zeit habe, sie zu Ende zu bringen. Ich schaue mir also keine Charts etc. an, wenn ich in einer halben Stunde weg muss. Dann warte ich lieber gleich bis zum nächsten Tag. Denn wenn mich dann etwas überzeugt, kann ich auch gleich kaufen (und mache das dann auch).

Wenn du noch Zweifel hattest, ist das was anderes. Wer weiß, vielleicht sind die Zweifel ja berechtigt? Die Samsung-Aktie kann ja morgen schon abstürzen.

Was ich noch mache: Ich beobachte die „verpasste Gelegenheit“, ob sie mir nicht doch noch eine Chance zum Einstieg bietet. Derzeit mache ich das mit Öl so. Die magische 8 steht schon an erster Stelle, aber ein bisschen muss es schon noch fallen …

Und außerdem suche ich nach neuen Gelegenheiten. Es ist ja völlig egal, ob du mit der Samsung-Aktie oder mit etwa anderem Geld verdienst. Hauptsache, du tust es :wink:

Schöne Grüße

Petra

Wie geht ihr mit solchem Frust der verpassten Gelegenheiten
um?

tjaa,das geht nicht nur dir so,ich hatte am 1.11.07 den höchsten zuwachs im depot----aber nicht verkauft, und eine menge gewinn nicht mit genommen.
andererseits habe ich just an dem abend,als gildemeister total abgestürzt war,gekauft–bis heute 20%plus.
aus meiner erfahrung sage ich dir:es kommen immer wieder gelegenheiten,man hat immer wieder ne chance.