Samsung allshare

Hallo zusammen,

ich schaue mich gerade nach einem LED-TV um (mein Einstieg in das Thema Flachbild-Fernseher) und lande bei meinen Prios immer wieder bei der Samsung UE-Serie (UE37C6700). Die neuen Modelle haben ja alle das „allshare“-System. Nun meine Frage: Ersetzt dieses System einen zusätzlichen, externen Mediaplayer, wenn ich Fotos/Filme/Musik von einem NAS auf den Fernseher streame, oder brauche ich trotzdem noch einen Extra Player?

Danke für Eure Hilfe!
TFL

Ganz ehrlich: Ich würde auf Mediafähigkeiten des TV`s scheixxen!

Warum: Weil sich der Lebenszyklus von Formaten und Standards immer weiter verkürzt. Denn so kann man in schöner Regelmäßigkeit mit Neuheiten Werben und dem Kunden was neues andrehen.

Es braucht sich nur ein der MPEG4 Codierung eine Kleinigkeit ändern, was der Mediaplayer des TV`s aus Software oder Hardwaregründen nicht kann… und dann?

Ein TV ist was er ist: Ein Sichtschirm in ansprechender Größe mit Notschallwandlern für Nachrichten.

Ein PC ist was er ist: Die eierlegende Wollmilchsau! Ein PC mit BlueRay Laufwerk dagegen kann alles… und ich muß auch nicht in Foren nerven welche Levelformatierung für MP4 mein Mediaplayer im TV kann oder warum die MKV mit DTS-HD keinen Ton ausgibt.

Das ist meine subjektive Meinung dazu.

Hmm. Du meinst also, man sollte einfach einen vernünftigen PC statt eines Mediaplayers anschließen und einen TV ohne Mediafähigkeiten nehmen? Nur: Ein „vernünftiger“ PC kostet auch sein Geld. Und der Lebenszyklus bei PCs ist auch nicht sooo lang.

Grüße
TFL

Wenn ein PC einer bestimten Aufgabe zugewiesen wird ist der Lebenszyklus verdammt lang!