Samsung Android Tablet Re-Installation App geht nicht

Hallo, ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit mein Tablet auf Werkeinstellung zurückzusetzen wenn man mir hier nicht helfen kann (Heul)
Ich habe eine Tageszeitung abonniert und auf meinem Tablet installiert. . Ich habe diese App dann versehentlich deinstalliert . Bei Neuinstallation sagt mir mein Tablet, dass diese App schon installiert ist… Habe gesucht unter Menü, Einstellungen, Apps, ist aber hier nicht drin.
Ich weiss mir jetzt keinen Rat mehr (und mit 73 bin ich auch etwas überfordert) Vielleicht kann ich hier Hilfe finden. Ich freue mich auf Antwort. Grüße aus der Bretagne

Hallo Doris

von was für einem Betriebssystem reden wir denn?

Gruß h

Hallo,

hattest Du Dir die App des Zeitungsverlages über den Google-Playstore herunter geladen und installieren lassen, und hattest Du Dich dazu über Deinen Google-Account, oder ein anderes Identfikationsverfahren ( z.B. durch Angabe eines Mail-Accounts und einem Passwort ) in dieser App angemeldet.

LG, KL

Weiterhin könnte die Zeitung eine Internetpräsenz haben über die man die digitale Ausgabe (Nutzername und korrektes Passwort vorausgesetzt) ebenfalls beziehen könnte.

mfg M.L.

Hallöchen,

im Betreff las ich Samsung Android Tablet. :smiley:

Viele Grüße
Christa

na Android

dort hatte ich die Anwendung auch schon einmal auf dem Tablet. Nac de-installation und Neuinstallation bekomme ich die Antwort, dass sie App schon besteht, ist sie aber nicht.

ja, über google play mit Konto und PW. ich komme auch auf die Seite zur Installation aber … kann nicht neu installieren, da diese App schon auf dem Tablet installiert sei. ist sie aber nicht…

tablet hat Android

Evtl. könnten Reste bei der Deinstallation stören… Mit der Onlinepräsenz war z.B. eine Seite wie faz.net gemeint: deren E-Paper bezieht man (auch) via Browser über epaper.faz.net