Hi
Mein B2700 ist nun ein gutes Jahr alt und ich habe es stets nur mit einer Simkarte betrieben. Bis vor kurzem war noch alles in Ordnung, doch nun kann ich ganz plötzlich mit dem B2700 in Verbindung mit meiner Simkarte keine Telefonate mehr führen (nur Notruf ist möglich [durchgestrichener Hörer/ Netz D1/ Eingeschränkter Dienst]). Ich habe keine Einstellungen im Telefon geändert. Meine Simkarte funktioniert einwandfrei in anderen Handys, andere Simkarten funktionieren einwandfrei im B2700, die Kontakte von Simkarte und B2700 habe ich bereits sicherheitshalber gereinigt, das Handy wurde bereits zurückgesetzt inkl. eines FullResets, mein Prepaid-Karten-Anbieter kann keinen Fehler der Simkarte aus der Ferne ausmachen (in anderen Handys funktioniert die Karte ja auch).
Noch etwas: Wenn ich das Handy einschalte und ich mit der Eingabe der Pin ein wenig warte verschwindet der durchgestrichene Hörer zeitgleich wenn der Empfang ausschlägt. Wenn ich nun die Nummer eingebe geht alles aber wieder in den eingeschränkten Dienst. Ich habe auch versucht bei der Netzwahl aus Spaß an der Freude auf „Manuell“ zu stellen um mein Netz zu wählen. Die angezeigten Netze kann ich jedoch nicht wählen, bisauf eines, bei welchem keine Netzbeschreibung steht (nur das Antennensymbol). Als ich dieses Netz gewählt hatte funktionierte auf einmal wieder alles und ich empfing sofort eine SMS. Kurz darauf war jedoch alles wieder beim alten. Das Kunstsück ließ sich nicht einmal wiederholen.
Ich kann ausschließlich nur noch auf automatisch stellen.
Vielleicht hat ja nun jemand von Euch einen Einfall. Hat es etwas mit dem Netz zu tun? Das hielt ich eigentlich für unwarscheinlich. Mein Netz heißt „maXXim“ und das ist denn D1. Aber warum sollte das von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktionieren. Ein automatisches Update? Leider habe ich keine anderen Simkarten mit D1 um weitere Tests zu machen.
Jeder Vorschlag von Euch/Ihnen könnte mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus. ;8°)