Samsung C480w

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage - Ich habe für wenig Geld einen Samsung C470w ersteigert, der auch als defekt angeboten wurde. Drucken und WLAN funktioniert einwandfrei, die Patronen waren noch alle nahezu voll, nur scannen und kopieren, das will er nicht.
Jetzt habe ich noch eine neue Bildtrommel und einen Resttonbehälter in der Ecke stehen gehabt und habe die ausgetauscht, nachdem ich den Drucker innen penibel gereinigt habe.
Das Ergebnis bleibt gleich - Druck von Dokumenten und Bildern astrein, kopieren und scannen nur Streifen.
Ach ja, die notwendigen, aktuellen Treiber für „scannen“ habe ich installiert.
Meine Frage dazu - woran kann das liegen und kann man das selbst eventuell beheben oder soll ich mich eben nur mit der Druckfunktion begnügen ?
vielen dank im voraus
Gruss
Czauderna

Die Teile die du getauscht hast sind schon für die Druckfunktion essenziell, haben also nichts mit deinem Scanproblem zu tun.
Was passiert denn beim Kopieren?
Ist außer den Streifen auch was vom Bild zu sehen?
Sind die Streifen immer an der selben Stelle?

Hallo,
ja, immer die gleichen Streifen an der gleichen Stelle, auch wenn ich statt einer Vorlage die Funktion scannen oder drucken so betätige, also ohne Vorlage.
Bei schwarz nur (schwache) schwarze Streifen und bei Farbe alle Farben als (schwache) Streifen
Gruss
Czauderna

Wahrscheinlich ist die Scannereinheit defekt. Kann auch sein, dass nur der Weißabgleich nicht funktioniert.
Auf Youtube findest du Anleitungen zum demontieren.

Hallo,
ja, der Laser/Lichtscanner muss wahrscheinlich ausgetauscht werden und das ist, wie gesehen, eine grössere Sache, die auch eigentlich den Aufwand nicht lohnt, da er ja einwandfrei druckt und das auch online. Ich lass das mal lieber.
Vielen Dank für die Antworten.
Gruss
Czauderna

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.