Samsung CLP 365 Drucker hat Probleme

Dann werde ich jetzt einmal das USB KABEL wechseln. Es gab auch eine Meldung „Papierstau“ aber es lag nichts vor

Was du auch tust - drücke auf gar keinen Fall die Druck- oder WPS-Taste, wie es im Handbuch steht.

2 Like

Versuchst du es jetzt mit umgekehrter Psychologie? :smiley:

Ok, werde ich machen

Schade Marmelade, hätte klappen können …

Stimmt habe es gesehen, es leuchtet Orange

Du verärgerst mich langsam. Möchtest du Hilfe?
Ansonsten gäbe es noch das Plauderbrett oder das Witzebrett.

Du solltest wissen, dass es
a) verschiedene Farben gibt (steht im Handbuch) und
b) einen Unterschied ausmacht ob es blinkt oder leuchtet (steht im Handbuch)

Falls es jetzt doch orange blinkt brauchst du eine funktionierende Internetverbindung.
Keine Ahnung warum, aber eigentlich wird so ein Firmwareupdate nicht von selbst angestoßen.

Sorry ich möchte dich nicht verärgern. Bin schon weit über die 70zig und verstehe das nicht so schnell. Aber Danke für die Hilfestellung

Männer kennen doch kein Orange. :stuck_out_tongue:

Wenn du wüsstest wie recht du hast. :laughing:
Ich hätte jetzt spontan das Türkis mit ins grüne genommen.

Habe eine Farbschwäche wie nicht wenige Männer (8%).
Es nervt mich immer, wenn sowas bei farbigen Diagrammen nicht berücksichtigt wird.
Bei Linkshändern hat man das Problem doch auch erkannt.

Männer!
Wir müssen für unsere Rechte kämpfen!

Zu viel Emanzen geqatsche. Das geht auf den Sack

Also zeigt der Drucker erst „manueller Auftrag“ an und nach Knopfdruck dann „Papierstau“, verstehe ich das richtig?
Erst blinkt die Status-LED rot, dann leuchtet sie permanent orange?

Ich würde im Ordner „Geräte und Drucker“ die allgemeinen Druckeinstellungen überprüfen (sicherstellen, dass automatische Papierzufuhr eingestellt ist) und dann über „Druckereigenschaften“ eine Testseite drucken.
Vorher die obersten Blätter in der Papierkassette austauschen bzw. frisches Papier obenauf legen. Eventuell ist das Papier zu feucht geworden oder es ist Staub hineingekommen.

Bei mir sieht das so aus:
image

Die „Druckeinstellungen“ rufen die Druckersoftware auf, das sieht bei jedem Drucker anders aus.
Die „Druckereigenschaften“ sind ein Windows-Dialog, der sollte bei dir ähnlich aussehen:

image

Wenn der Drucker immer noch zuerst eine rot blinkende Status-LED zeigt, obwohl sicher der automatische Einzug aktiviert ist, würde ich eine Macke in der Druckerelektronik nicht ausschließen.

Wenn sofort Papierstau angezeigt wird, kann der entsprechende Sensor verschmutzt sein, oder die Gummiwalze für den Papiereinzug ist verschmutzt oder defekt.

Das wiederum war flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig.

2 Like

Dir sei verziehen. :blush:
Aber trotzdem Schritt für Schritt lesen und nachvollziehen.
Du sitzt vor dem Gerät, wir nicht.

Danke für die vielen Infos.
Habe das USB Kabel getauscht
Die Farb Toner erneuert und die Papiereinzugsrolle gereinigt .
Und nun druckt mein CLP 365 wieder.
Danke an alle die mir beigestanden haben.
Schönen Abend noch

Darauf einen Dujardin. :wink:

Und woran lag es nun?

Ich schätze mal ,das es an den Tonern lag und die Statusanzeige den Füllstand falsch angegeben hat.

Dann tausch mal die Toner einzeln zurück. Du wirst dich wundern.