Hallo nutzlos,
Hallo Doris,
DANKE SEHR für deine Hilfe. Ich habe übrigens einen Samsung
CLP 315 (dahinter steht noch 310Series…).
Das ist auch kein Problem, denn ich habe mir jetzt mal die Druckanleitung meines CLP 310 ausgedruckt. Das scheint auf den ersten Blick vergleichbar mit dem CLP 315 zu sein.
>krampfhaft SUCHE ich
im Benutzerhandbuch (download) nach ner Anleitung, wie ich an
die aktuelle Fixiereinheit komme?! Leistung (Durchschnitt)
sind „Etwa 100.000 Seiten in Schwarz oder 25.000 Seiten in
Farbe“ - aber DAS wird nichts nützen, oder?
Das sind Infos aus der Bedienungsanleitung, die ich in etwa ebenfalls habe. Nur schien der Support - Server am Sonntag völlig motivationslos gewesen zu sein.
( Der 315 ist aber in der Anleitung zum 310 dennoch erwähnt )
Klicke ich auf Benutzerhandbuch für Farblaserdrucker clp315
bekomme ich nur den für clp 310
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200911/…
… und DA finde ich nixxx.
( [oder habe TOMATEN auf den
Augen?]
Den Konfigurationsbericht hat’s auch nur bis knapp über die
Hälfte gestochen schwarz ausgedruckt, dann blieb der Drucker
stehen.
(
>den Farblaserdrucker
habe ich eingeschalten und er ist bereit (grünes LED). Leider
sehe ich am PC in keiner Leiste ein Druckersymbol. Deshalb
habe ich das über (liMouseKlick) „Systemsteuerung - Drucker u.
Faxgeräte - Samsung CLP310Series“ aufgerufen. Ein Register
„Fixiereinheit“ hab ich NICHT gefunden.
Probiere mal folgenden Weg: ( XP / Vista / ( Win 7 ? )
Klicke rechts auf den " Start - Button, in dem sich öffnenden Auswahlmenü auf " Alle Programme " ( Bei Vista scrollen / bei XP poppt rechts ein neues Auswahlfenster auf )…Den Eintrag " Samsung CLP 315 Series " suchen und anklicken. ( Bei meinem Drucker steht dort …CLP 310 Series )…Dann auf die Auswahl " Smart Panel " klicken.
Dann müßte ein kleines Fenster aufpoppen, wo Du links farbige Balken zum Füllstand Deiner Toner siehst, rechts Auswahlpunkte.
Rechts klickst Du dann auf " Druckereinstellungen "
Dann scrollst Du in dem neuen Fenster rechts bis zum Titel " Prüfen " hinunter. Da müßte der Begriff " Fixiereinheit " auftauchen mit einer Zahl dahinter. ( Diese wäre interessant … bitte nenne sie in Deinem Re ) Zudem kannst Du auch noch hinzufügen, ob einer der oben erwähnten farbigen Balken nur noch minimale Länge hat.
Dieses sogenannte " Tray - Icon " ist bei meinem Drucker links neben der Uhrzeit als S - Symbol mit einer Uhr abgelegt. Wenn ich den Mauszeiger darauf ziehe, sagt ein Kontextmenü " Samsung CLP 310 Series " Wenn Du es nicht direkt siehst, klicke mal auf "