Samsung D900i, Tastenkombination Bilder sichern

Hallo,

bei meinem Samsung ist dass Display defekt. Ich möchte es auch nicht mehr reparieren. Folgendes Problem hab ich :

Ich kann mit der Samsung Software alles sichern, hab ich auch schon, nur leider die mms nicht, die Fotos sind mir aber sehr wichtig.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand die Tastenkombination sagen, weil ich ja leider dass menü nicht mehr sehe, um die Bilder in den MMS auf den Telefonspeicher zu speichern, um sie dann auf den PC sichern zu können? Weil ich es leider ohne Display eingeben muss, benötige ich haargenau die Anleitung was ich drücken muss.

Handy ist ein Samsung D900i.

Danke schonmal

Jetzt meine Frage, kann mir jemand die Tastenkombination
sagen, weil ich ja leider dass menü nicht mehr sehe, um die
Bilder in den MMS auf den Telefonspeicher zu speichern, um sie
dann auf den PC sichern zu können? Weil ich es leider ohne
Display eingeben muss, benötige ich haargenau die Anleitung
was ich drücken muss.
Handy ist ein Samsung D900i.

Dein Handy unterscheidet im Posteingang nicht zwischen SMS und MMS, d.h. das beim „blinden“ Abrufen der Daten nicht zielsicher nur die MMS-Bilder gesichert werden können.

Es wäre u.U. möglich alle Nachrichten im Posteingang einzeln in den „Eigenen Ordner“ zu schieben und auf diesen vom PC aus zuzugreifen. Ob das allerdings funzt weiß ich nicht, weil noch nicht ausprobiert. Werde es heute abend mal testen und melde mich dann nochmal.

Danke schonmal

Bitte
karline

Hallo,

die SMS habe ich schon alle gelöscht… dass vereinfacht die ganze sache erheblich :smile:

ich würde gerne so vorgehen:

1. In den Posteingang kommen, Bilder aus mms speichern.
  2. Betreffend mms löschen, und dann die nächste.

Danke schonmal

Hallo,

Servus,

die SMS habe ich schon alle gelöscht… dass vereinfacht die
ganze sache erheblich :smile:

das ist gut, wobei ich es bescheuert finde dass bei diesem Model das auslesen der MMS nicht unterstützt wird. Ich nenne auch noch ein U700 mein eigen, da funzt´s.

ich würde gerne so vorgehen:

1. In den Posteingang kommen, Bilder aus mms speichern.
  2. Betreffend mms löschen, und dann die nächste.

Ich habe ein wenig herumprobiert mit meinen beiden Samsungs und hoffe das diese (von mir höchst selbst gerade getestete) Anleitung so gut ist dass deine Bilder alle gerettet werden können.

Des weiteren gehe ich davon aus dass du dich auch schon öfter mit dem PC-Studio beschäftigt hast und weißt wo die Bilder dann zu finden sind.

Danke schonmal

bitte keine Vorschußlorbeeren, bedanke dich erst wenns geklappt hat.

Vorne weg:
„LO“ soll heißen links oben, gemeint ist die Taste über der mit dem grünen Hörer,
„RO“ entsprechend rechts oben, über dem roten Hörer,
„ok“ ist denke ich klar, genau, die in der Mitte
und die Zifferntasten.

1. In den Posteingang kommen und Bild aus MMS speichern:

LO / ok / 2 / 1 / ok / ca 10 Sek. warten /
LO / 3 / ca. 10 Sek. warten / LO / 8 / LO / 2 / ok

bis hierhin sollte das Bild der ersten MMS in den eigenen Dateien des Handy gespeichert sein.

Keine weiter Taste drücken!
Handy nicht zuschieben!
Gleich weiter!

1. Betreffende MMS löschen:

RO / ca. 10 Sek. warten / LO / 5 / ok

Jetzt ist die MMS gelöscht, durch drücken des roten Hörers wieder in die Ausgangsposition zurück.

Zur Kontrolle ob das geklappt hat kannst du jetzt über den Phone Explorer kontrollieren ob das Bild tatsächlich gespeichert wurde.

Für die nächste MMS das Spiel von vorne beginnen.

Wünsche viel Erfolg!
es grüßt
karline

Handy vorher aus- und wieder einschalten
Damit du sicher in den Posteingang und nicht in ein anderes Menü kommst solltest du das Handy vorher aus- und wieder einschalten (PIN-Abfrage ist hoffentlich deaktivert), u.U. landest du sonst in einem anderen Menüpunkt weil das Teil sich merkt wo du zuletzt warst. Habs ausprobiert, ist so.

karline

Hallo,

ich weiß ich nerve :smile: aber kannst du mir noch sagen wie ich in dass menü komme dass ich kein kennwortschutz usw für posteingang bilder usw. habe. weil sonst sich ja die tastenkombination ändert. ist in dem menü „vertraulich“. wenn ich dass raus hab kann ich probieren mit den mms :smile:

ich möchte dass kein passw. abgefragt wird mehr, also müssten in dem vertraulich menü die haken raus. ich weiß noch dass ich überall ein drin habe außer in kontakte.

Ich hoffe dass es klappt, hier die Anleitung den Paßwortschutz aufzuheben:

LO / eins nach rechts / eins nach unten / ok / 7 / 5 / ok / ok / LO / Paßwort eingeben / ok

Damit sollte die Paßwortaufforderung für alles deaktiviert sein.
Allerdings springt der Curser beim nächsten drücken
/ LO /
wieder zu den Einstellungen, d.h. entweder schaltest du dein Handy nochmal aus und ein, oder du gehst über
/ eins nach oben / eins nach links /
zurück zum Nachrichten-Menü.
Dann kannst du zum Speichern der MMS-Bilder die erste Eingabe (LO) weglassen.

karline