Samsung DCB-S305G Menü

vor kurzem gab mein Receiver (Samsung DCB-S305G) den Geist auf. Also besorgte ich mir denselben Receiver erneut.
Doch zeigt mir der neue ein Premiere Menü statt wie bisher ein Service Menü. Habe schon Lieferzustand herstellen durchgeführt, aber es bleibt bei Premiere Menü. So hat er auch nur einige andere Sender (200-219) gefunden und nicht die ganzen über Kabel Deutschland empfangbaren Sender…

Auch funktioniert so keine Softwareaktualisierung.

Wie bekomme ich das Premiere Menü weg und wieder das normale Service Menü ?

Kann man irgendwie anders resetten ?

Wer kann hier weiterhelfen ?

Wahrscheinlich haben sie ein Gerät mit alter Firmware erwischt, denn der Bezahl-Sender „Premiere“ ist schon seit Juli 2009 in „Sky“ umbenannt worden.  
Helfen würde hier nur ein Firmware-Update des Receivers. Falls das Gerät einen USB-Anschluß hat, könnte man die neue Firmware von der Samsung Webseite auf einen USB-Stick downloaden und dann in den Receiver überspielen. 

Ein Update per Kabel fällt sicher aus, da nicht alle Sender zur Verfügung stehen. 
Andere Möglichkeiten des Updates, z.B. per serieller Schnittstelle stehen leider nicht mehr zur Verfügung, da heutige PCs diesen Anschluss nicht mehr haben.

da ich kein kabel habe kann ich nicht viel dazu sagen,ich habe mir damit geholfen den samsung kundendienst anzurufen tel.018067267864 die haben mir am telefon anweisung gegeben was ich machen muss.ausserdem haben die ein programm wo man ein passwort eingeben muss das ist einmalig und dann koennen die den fehler korrigieren per ferndiagnose.das kann ich nur empfehlen,das kostet es die minute 20 cent
viel glueck