Hallo,
habe die Kopierfunktion des Multifunktions-Druckers getestet, aber es kopiert bei A4 immer nur die Seite bis zur Hälfte und auf dem Ausdruck ist dann praktisch auch nur 2 Mal die halbe Seite drauf. Wo kann ich die Einstellungen ändern?
Zum Monitor:
er hat integrierte Lautsprecher, ich habe das Verbindungskabel (grün/grün in Monitor und PC gesteckt, aber die Lautsprecher funktionieren nicht. Muss ich da noch was anderes beachten, oder sind die Lautsprecher defekt?
Samsung Drucker SCX3405 - habe die Kopierfunktion des Multifunktions-Druckers getestet, aber es kopiert bei A4 immer nur die Seite bis zur Hälfte und auf dem Ausdruck ist dann praktisch auch nur 2 Mal die halbe Seite drauf.
Der Drucker heißt exakt SCX3405? Es gibt auch den 3405FH, -FW oder so (erweiterte Funktionen)?
Dass ich es richtig verstehe:
Du kopierst direkt am Drucker
kein Einzelblatteinzug, sondern vom Vorlagenglas
ohne PC
Der Drucker teilt dann eine A4-Vorlage auf eine halb bedruckte A4-Seite auf? Also 1. Seite obere Hälte und 2. Seite auch obere Hälfte vom Original, oder 2. Seite untere Hälfte?
Die Taste „ID-Copy“ ist falsch, diese Funktion ist zur Kopie eines doppelseitigen Dokuments (Ausweis, Führerschein) gedacht.
Wenn ich richtig liege, und Du hast den „normalen“ Drucker mit m.E. einem Notdisplay, dann reicht es, Deine Vorlage aufs Glas zu legen, mit den Plusminus-Tasten die Anzahl auszuwählen und dann direkt auf „Start“ zu drücken (Handbuch S. 63).
Das Papierfach ist falsch eingestellt, d.h. der Drucker geht vom falschen Papierformat aus (Handbuch S. 44-46)
Das Papier in der Basiskonfiguration ist falsch eingestellt. Hierzu um Menü „System-Setup“ > „Papier-Setup“ > „Papierformat“ oder „Papierart“ die entsprechende Größe einstellen (Handbuch S. 51)
Sag mal Bescheid, ob er jetzt richtig kopiert.
Zum Monitor - er hat integrierte Lautsprecher, ich habe das Verbindungskabel (grün/grün in Monitor und PC gesteckt, aber die Lautsprecher funktionieren nicht. Muss ich da noch was anderes beachten, oder sind die Lautsprecher defekt?
Autsch, da gibts jetzt einige Stellen zum Prüfen, hilfreich hier das Gerät (PC-Marke, Modell) und Betriebssystem. Also mal ins Blaue geschossen:
Die Stecker sind auf beiden Seiten ganz drin?
Der Monitor hat eine eigene Lautstärke-Regelung. Ist die an oder steht die auf 0?
Waren am PC bisher funktionstüchtige Lautsprecher mit dem grünen Walkmanstecker angeschlossen? Oder hat das Gerät noch nie einen Ton von sich gegeben?
Ist das Lautsprechersymbol am Rechner rechts neben der Uhr zu sehen (WinXP) oder lässt sich das Symbol mit der Pfeiltaste aufziehen (Win7/8)?
4a. Wenn ja, ist das Ding an und die Regler oben oder ist das Symbol rot durchgestrichen (Ton komplett aus)?
4b. Wenn nein, in der Systemsteuerung > Gerätemanager nachsehen, ob irgendwelche Ausrufezeichen in der Geräteliste auftauchen. Weiteres dazu, wenn die Infos zum Betriebssystem und PC kommen.
Soweit mal dazu, da sonst alle wichtigen Infos fehlen…