Hallo zusammen!
Ich habe auf meinem PC seit einer Woche zusätzlich zu Windows XP Ubuntu 8.04 installiert, weil ich gehört habe, dass das Surfen im Internet unter Linux viel sicherer sein soll. Jetzt funktioniert mein Drucker aber leider nicht. Wenn ich bei System-Systemverwaltung-Drucken nachsehe, wird mein Drucker (Samsung SCX-4200) zwar angezeigt, aber wenn ich eine Testseite drucke, kommt nur eine Seite mit einer Fehlermeldung aus dem Drucker. Auf der CD mit der Druckersoftware ist auch ein Ordner Linux. Wenn ich auf install.sh klicke, passiert aber leider gar nichts, auch bei Autorun nicht. Irgendwann habe ich dann doch mal im Handbuch nachgelesen, und dort stand bei Drucker unter Linux installieren bei den „Systemvoraussetzungen“ leider Ubuntu nicht dabei, sondern nur andere Linux-Distributionen wie Red Hat und Suse.
Habe ich noch eine Chance, meinen Drucker zum Funktionieren zu bringen? Vielleicht kann mir ja jemand von euch Experten helfen! Bei Windows kenne ich mich schon einigermaßen aus, aber Linux ist völliges Neuland für mich.
Gruß,
Annegret