Samsung DVD-CD-ROM-Laufwerk?

Hallo,

bei atelco gibts ein Samsung-DVD-CD-ROM-Laufwerk, Modellbez. TS-H352A, kennt jemand hier das??? Möchte es gern für meinen Compi, habe aber nen alten Pentium 200 mit Win NT. Ist das trotzdem ok oder würde das nicht funktionieren??? Mein bisheriges CD-ROM-Laufwerk erkennt nicht alle CDs, trotz akutellem Mediaplayer, DIVX und ähnlichen Versuchen.

LG Erika

Hallo,

bei atelco gibts ein Samsung-DVD-CD-ROM-Laufwerk, Modellbez.
TS-H352A, kennt jemand hier das???

Nein, aber laut Datenblatt ist das ein stinknormales DVD-Laufwerk (welche natürlich auch CDs lesen können).

Möchte es gern für meinen
Compi, habe aber nen alten Pentium 200 mit Win NT. Ist das
trotzdem ok oder würde das nicht funktionieren??? Mein
bisheriges CD-ROM-Laufwerk erkennt nicht alle CDs, trotz
akutellem Mediaplayer, DIVX und ähnlichen Versuchen.

Wenn das Laufwerk nicht mehr alle CDs erkennt, dann ist’s wohl im Rentenalter angekommen. Der Austausch sollte reibungslos funktionieren. Aber eigentlich würde ja auch ein normales CD-Laufwerk reichen, denn DVDs kannst du mit der, sorry, lahmen Krücke eh nicht gucken.

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Antwort.

Mein Compi ist mit der Zeit eigentlich ganz gut ausgebaut worden, so das er doch für sein Alter recht schnell arbeiten kann. Filme gucken geht auch, ich habe einige auf CD-R bzw. CD-RW, um dies mir eigentlich geht (seit mein Video vor über nem Jahr auch in Rente ging, hat mir ein Bekannter einer Kollegin einige Videofilme auf CDs kopiert). Klappte bisher eigentlich ganz gut, nur manche dieser CDs, die vorher gut liefen, werden vom Laufwerk inzwischen oft nicht mehr erkannt, laufen aber bei ner Bekannten auf deren DVD-Gerät, das am Fernseher angeschlossen ist, also kanns nicht an der CD liegen.

LG Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Compi ist mit der Zeit eigentlich ganz gut ausgebaut
worden, so das er doch für sein Alter recht schnell arbeiten
kann. Filme gucken geht auch, ich habe einige auf CD-R bzw.
CD-RW, um dies mir eigentlich geht (seit mein Video vor über
nem Jahr auch in Rente ging, hat mir ein Bekannter einer
Kollegin einige Videofilme auf CDs kopiert).

Wenn er wirklich nur 200 MHz hat - alle Achtung!
Aber ohne Hardwaredecoder wird’s mit 200 MHz wirklich nicht möglich sein, DVDs zu gucken.

Klappte bisher
eigentlich ganz gut, nur manche dieser CDs, die vorher gut
liefen, werden vom Laufwerk inzwischen oft nicht mehr erkannt,
laufen aber bei ner Bekannten auf deren DVD-Gerät, das am
Fernseher angeschlossen ist, also kanns nicht an der CD
liegen.

Das ist richtig, das liegt dann am Laufwerk. Die verschleißen nunmal mehr oder weniger schnell.

PS: Es spricht nicht’s gegen das DVD-Laufwerk. Angesichts des lächerlichen Preises von unter 30€ würde es sich garnicht lohnen, ein reines CD-LW zu kaufen.