Hallo! Ich habe mir den Samsung DVD HR 770 Festplattenrekorder gekauft. Angeschlossen ist er über Antennenkabel (Ich habe einen Sat-Receiver mit Anntennen Ausgang) und Scartkabel an den Satelittenreceiver. Ich kann mit dem Rekorder normal aufnehmen (Wenn ich gerade gucke) und Timeshift benutzen. Jedoch kann ich nicht Showview oder manuelle Aufnahme benutzen. Vielleicht hat jemand das Gerät und kann mir sagen was ich machen muss?
Hallo Staemme…,
Will mal versuche, Dir zu helfen, obwohl ich Dein Gerät nicht kenne.
…(Ich habe
einen Sat-Receiver mit Anntennen Ausgang) und Scartkabel an
den Satelittenreceiver. Ich kann mit dem Rekorder normal
aufnehmen (Wenn ich gerade gucke) und Timeshift benutzen.
Ja, das ist so in Ordnung.
Jedoch kann ich nicht Showview oder manuelle Aufnahme
benutzen.
Dein Recorder kann immer nur das aufnehmen, was am Sat-Empfänger eingestellt ist. Dieser muss folglich also auch eingeschaltet sein.
Die Bezeichnung „manuelle Aufnahme“ sagt mir leider nichts, meinst Du evtl. die Aufnahmezeit programmieren (ohne Showview)? Dann muss der Sat-Empfänger aber eingeschaltet sein, dann sollte es gehen.
Showview ist via Satellit meisst nicht aktiv.
Dein Recorder kann immer nur das aufnehmen, was am
Sat-Empfänger eingestellt ist. Dieser muss folglich also auch
eingeschaltet sein.
Die Bezeichnung „manuelle Aufnahme“ sagt mir leider nichts,
meinst Du evtl. die Aufnahmezeit programmieren (ohne
Showview)? Dann muss der Sat-Empfänger aber eingeschaltet
sein, dann sollte es gehen.
Showview ist via Satellit meisst nicht aktiv.
Gruß, Edi
Mein Sat-Receiver ist eingeschaltet. Mit manueller Aufnahme meine ich die Aufnahmezeiten programmieren (Ich habe auch schon alle Quellen ausprobiert). Showview geht insofern das wenn ich die Nummer eingebe der Rekorder die Richtige Uhrzeit wann die Sendung läuft feststellt.
Mein Sat-Receiver ist eingeschaltet. Mit manueller Aufnahme
meine ich die Aufnahmezeiten programmieren (Ich habe auch
schon alle Quellen ausprobiert). Showview geht insofern das
wenn ich die Nummer eingebe der Rekorder die Richtige Uhrzeit
wann die Sendung läuft feststellt.
Hallo Staemme-design,
soweit ich mich erinnere, (habe seit vieelen Jahren kein Showview mehr verwendet) ist in der Nummer die geplante Uhrzeit enthalten. Der Recorder weiss also die „normale“ Anfangszeit der Sendung. Er erwartet dann vom Sender das Startzeichen, auch wenn sich die Anfangszeit etwas verschiebt. Das ist ja, glaube ich, der Sinn von Showview. Wenn aber der Sender via Satellit das Startzeichen nicht sendet, dann kann Dein Recorder auch nicht starten.
Es geht nicht anders, als dass Du die Zeit manuell programmierst und den Sat-Empfänger auf den gewünschten Sender einstellst und eingeschaltet lässt. Nur dann kann der Recorder auch aufnehmen.
Möchtest Du eine Sendung ansehen, und eine andere gleichzeitig aufnehmen, dann brauchst Du einen Twin-LNC und einen zweiten Sat-Empfänger.
Gruß, Edi