Samsung DVD HR-775 findet die Kanäle nicht Sky

Hallöchen,

ich habe den Samsung DVD-HR 775 Recoder. Mein Empfang läuft über die Sky Box. Eine direkte Aufnahme ist möglich (über den AV) Eingang. Das Problem besteht darin, dass wie beschrieben alles so angeschlossen habe, aber die Sender beim Speichern nicht zu finden sind. Den Antenneneingang habe ich in den Samsung Recoder gesteckt. Ich habe auch Verbindung (AV2) mit der Sky Box, doch diese sagt mir keine Verbindung mit der Antenne. Wo liegt mein Fehler?
Danke vorab für Eure Anregungen.

GRuss
Suse

Hallo Suse,
Habe mich vor geraumer Zeit vom Pay-TV verabschiedet! (Premiere)wegen Qualitätsabfall und Preissteigerung,sowie einiger anderer Querelen.Kann Dir also bei der neuen Gerätegeneration nicht wirklich beistehen.Nur soviel, das Antennensignal wird dem Decoder zugeführt, von da aus erfölgt die weitere Versorgung angeschlossener Geräte über die Antennenausgangsbuchse bzw über Scart oder Chinchbuchsen.
Es liegt bei Dir vermutl. ein Verkabelungsproblem vor.
Ich denke ,bei genauem Durchlesen der Gerätebeschreibungen wirst Du es selbst herausfinden.
Gruß Toutmoses

Hallo Toutmoses,

vielen Dank für die Info. Auch wenn Du keine Lösung hattest:frowning:
In dem Fall ist es wirklich so, dass der Antennenanschluss direkt an den HDD Decoder geht und das Signal dann über Scart mit der Skybox übertragen wird. Werde nochmals genau lesen, aber habe nicht viel Hoffnung.

Viele Grüsse