Samsung E310 - Telefonsperre wie einrichten?

Hallo,

würde sehr gerne die Telefonsperre einrichten, aber wenn ich auf Einstellungen - Sicherheit - Telefonsperre gehe, erscheint zunächst mal auf dem Display Deaktivieren oder aktivieren.

ich traue mich nun nicht auf „aktivieren“ zu gehen, da ich nachher selbst nicht mehr zugreifen kann. Gehe ich auf Auswahl, erscheint „Passworteingabe“. Ich habe noch nie ein Passwort eingegeben, dachte also, hier müsse ich eines eingeben, aber es erscheint, dass das Passwort falsch ist.

Wer kann mir hier den mal weiterhelfen? Wäre sehr schön. Habe das Handy von meinem Sohn übernommen, aber der konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Gruß Sigi

Hallo Sigi,

würde sehr gerne die Telefonsperre einrichten, aber wenn ich
auf Einstellungen - Sicherheit - Telefonsperre gehe, erscheint
zunächst mal auf dem Display Deaktivieren oder aktivieren.

In solchen Fällen bietet es sich an, in die Anleitung zu schauen. Liegt die nicht vor, bekommt man sie in der Regel problemlos beim Hersteller zum Download angeboten.

ich traue mich nun nicht auf „aktivieren“ zu gehen, da ich
nachher selbst nicht mehr zugreifen kann. Gehe ich auf
Auswahl, erscheint „Passworteingabe“. Ich habe noch nie ein
Passwort eingegeben, dachte also, hier müsse ich eines
eingeben, aber es erscheint, dass das Passwort falsch ist.

In der Anleitung steht hierzu folgendes:

Telefonsperre
Bei aktivierter Telefonsperrfunktion ist das Telefon
gesperrt. Sie müssen dann bei jedem Einschalten
des Telefons ein vier- bis achtstelliges
Telefonpasswort eingeben.
Das Telefonpasswort ist werkseitig auf „00000000“
eingestellt. Wie Sie das Telefonpasswort ändern,
wird im Menü Passwort ändern beschrieben.
Sobald das richtige Passwort eingegeben wurde,
können Sie das Telefon verwenden, bis Sie es
ausschalten.
Folgende Optionen sind verfügbar:
Deaktivieren : Sie müssen das Telefonpasswort
nicht eingeben, wenn Sie das Telefon einschalten.
Aktivieren : Sie müssen das Telefonpasswort jedes
Mal eingeben, wenn Sie das Telefon einschalten.

Gruß,
SylviaM

Hallo Sylvia,
natürlich habe ich in die Anleitung geschaut, aber ich komme damit nicht so gut zurecht. Wenn ich da an die Nokia Anleitungen denke. Da hatte ich nie ein Problem.

Ist es so, dass ich zunächst mal auf Telefonsperre aktivieren muss, um ein PW eingeben zu können? Ich fürchte nur, wenn ich die Sperre aktiviert habe, werde ich beim Deaktivieren nach dem PW gefragt und wenn ich keines habe? Bei Eingabe des PW erscheint ja die Nachricht, PW ist falsch. Ich habe aber nie eines eingegeben.

Ich glaube ich lasse es einfach bleiben. Mein nächstes Handy ist wieder von Nokia glaube ich.

Danke trotzdem für die ausführlichen Tipps. Die Anleitung habe ich, aber ich finde sie sehr verworren und missverständlich.

Gruß Sigi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]