Samsung E700 Klingeltöne. Wo ist die Flexibilität

Hallo an alle Samsung Handy Besitzer.

Also ich bin ein alter Siemens Hase, und wagte anfang des Jahres den großen Schritt mal ein Handy von Samsung auszuprobieren. Deswegen besitze ich jetzt das Samsung E700 und ich bin auch einigermaßen zufrieden damit.
Nun zu einer Sache die ich nicht recht glauben kann:

• Wozu kann ich einem Anrufer ein Bild zuordnen wenn dieses Bild aus dieser festen Gallerie kommt? Wieso kann ich da kein eigenes nehmen?
  • Wozu kann ich einem Anrufer einen Klingelton zuordnen wenn ich da keinen eigenen nehmen kann?
  • Wozu kann ich überhaupt Klingeltöne massenhaft aufs Handy laden, wenn ich diese nicht als Wecker oder SMS oder dergleichen nehmen kann?
  • Wieso kann ich beim Wecker keine Lautstärke einstellen?

Wo ist da die Flexibilität die man bei den Siemens Handys erwarten kann geblieben? Oder stell ich mich einfach nur blöd an?

Hallo Mathias

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die gleiche Frage gestellt. Guck mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hoffe, das nützt Dir was.

Liebe Grüsse, und trotzdem viel Spass mit dem E700 (mir gefällt’s immer besser *g*)
Moni :smile:

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die gleiche Frage
gestellt. Guck mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Hoffe, das nützt Dir was.

Leider hilft mir dasd absolut nciht weiter! ICh weiß wie ich einen klingelton für einen eingehenden Anruf auswähle!

Aber ich will einen eigenen Ton für SMS, für Wecker usw …
und ich will das der Wecker nicht auf voller Lautstärke losheult. Das muss doch wohl bei so einem Handy möglich sein!

Hallo,

alle Deine Fragen sind berechtigt, alle kann aber niemand außer den Samsung-Programmierern beantworten.
So schön das E700 einerseits ist, ein echter Hingucker und mit einem tollen Display - die von Dir benannten Bugs sind in der Tat gegeben und ärgerlich.

Leider ist Samsung dafür bekannt höchst selten Software-Updates herauszugeben - man hat da eine andere Politik als Siemens. Eigentlich schade, denn die meisten Kritikpunkte wären durch ein SF-Update recht einfach zu beseitigen.

Bevor es jetzt allerdings so erscheint als würde das Samsung-Telefon nichts taugen: auch bei anderen Herstellern gibt es immer wieder Probleme und Fehler.
Z. B. strotzt das Siemens ST55 vor Bugs und beim MC60 wird immer wieder die mangelhafte Verarbetungsqualität der Hardware kritisiert. Auch Nokia lieferte zuletzt immer schlechtere Hardware ab, und in diesem Punkt gilt Samsung als eindeutiger Sieger: sie bieten generell die mit Abstand beste Verarbeitungsqualität.

Schöne Grüße,

MecFleih

Hi,

ja, wie McFleih schon erwähnt hat, es liegt rein an der Programmierung (wär *keine* Hexerei, das so transparent wie bei Siemens zu machen).

Mich ärgerts auch, aber, was soll ma machen?

Grüße
Gerald

Mich ärgerts auch, aber, was soll ma machen?

Ja … ihr scheint da wohl recht zu haben. Ist wirklich sehr sehr ärgerlich! Aber hätte ja sein können, dass es da einen Trick gibt. Ein Veruchs wars wert. Werde wohl wieder zu Siemns wechseln … hatte irgendwie nicht damit gerechnet, dass es noch solche unflexiblen Softawre-Lösungen gibt.

Vielen Dank für eure Antworten.