Samsung E700 und die Töne der eingehenden Anrufe

Hi Experten

Ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines Samsung SGH-E700. Das Handy gefällt mir sehr gut - leider bin ich auf etwas gestossen, das ich ziemlich daneben finde.

Es sind in diesem Handy bereits ca. 40 Klingeltöne eingegeben. Die einen sind unter „Standardtöne“ eingestellt, die anderen unter „Meine Sounds“. Das Dumme ist nur, dass mir die Töne unter „Meine Sounds“ besser gefallen als die unter „Standardtöne“. Anscheinend kann man aber keinen Klingelton under „Meine Sounds“ für eingehende Anrufe definieren, sondern nur Klingeltöne unter „Standardtöne“. Meine Frage nun: Gibt’s da irgendeinen Trick, um doch von „Meine Sounds“ einen Klingelton für eingehende Anrufe zu defineren? Falls ja, bitte mit genauer Anleitung :wink:

Danke für Eure Tips im voraus!
Liebe Grüsse
Moni :smile:

Hi,

ein bekannter und der wahrscheinlich am meisten kritisierte Bug des E700 ist daß sich eigene, heruntergeladene Klingeltöne nicht verschiedenen Anrufergruppen zuweisen lassen. Man kann zwar heruntergeladene Klingeltöne grundsätzlich verwenden, aber eben nicht um Gruppen damit zu definieren.

Weiterhin bemängeln viele E700-Besitzer daß die seitlichen Tasten keine Tastatursperre haben, offenbar haben viele schon reihenweise unbeabsichtigte Bilder ihrer Taschen von innen gemacht :smile:

Ziemlich komisch reagiert auch der Wecker - manchmal geht er, manchmal nicht.

Außerdem: wenn man das Telefon mit der #-Taste stumm schaltet gibt es trotzdem bei nicht angenommenem bzw. weggedrücktem Anrufer einen Quittungston ab - sollte im Stumm-Modus nicht sein.
Bilder der eingebauten Kamera lassen sich nicht per Infrarot verschicken (weil die Netzbetreiber gerne möchten daß man sie als MMS kostrenpflichtig schickt) und wenn Du SMSe schreibst solltest Du das Gerät nicht nach der halben Nachricht zuklappen - wenn Du es wieder öffnest um weiterzuschreiben ist der Text weg.

Man hofft daß Samsung irgendwann ein Software-Update für das Telefon herausbringt, sicher ist das allerdings nicht. Samsung ist eher dafür bekannt mit diesen Updates sehr sparsam zu sein…

Noch eine Frage: Hast Du auch bemerkt daß Deine Klappe im geöffneten Zustand ein wenig wackelt? Der Widerstand um das Telefon zu schliessen kommt erst nach 1-2mm Spielraum, davor läßt sich die Klappe ein wenig vor- und zurückbewegen…
Man sagt daß dem Problem abgeholfen werden kann indem man ein paar Streifen Tesa-Film übereinanderklebt, diese Konstruktion dann vorsichtig auf die passende Größe schneidet und unterhalb des Gummiwulstes mit der Aufschrift „VGA Camera“ aufklebt. Danach wackelt nichts mehr…

Schöne Grüße,

MecFleih

Experten

Ich bin seit Freitag stolze Besitzerin eines Samsung SGH-E700.
Das Handy gefällt mir sehr gut - leider bin ich auf etwas
gestossen, das ich ziemlich daneben finde.

Es sind in diesem Handy bereits ca. 40 Klingeltöne eingegeben.
Die einen sind unter „Standardtöne“ eingestellt, die anderen
unter „Meine Sounds“. Das Dumme ist nur, dass mir die Töne
unter „Meine Sounds“ besser gefallen als die unter
„Standardtöne“. Anscheinend kann man aber keinen Klingelton
under „Meine Sounds“ für eingehende Anrufe definieren, sondern
nur Klingeltöne unter „Standardtöne“. Meine Frage nun: Gibt’s
da irgendeinen Trick, um doch von „Meine Sounds“ einen
Klingelton für eingehende Anrufe zu defineren? Falls ja, bitte
mit genauer Anleitung :wink:

Danke für Eure Tips im voraus!
Liebe Grüsse

Hi MecFleih

ein bekannter und der wahrscheinlich am meisten kritisierte
Bug des E700 ist daß sich eigene, heruntergeladene Klingeltöne
nicht verschiedenen Anrufergruppen zuweisen lassen. Man kann
zwar heruntergeladene Klingeltöne grundsätzlich verwenden,
aber eben nicht um Gruppen damit zu definieren.

Ja, das habe ich auch ziemlich schnell festgestellt! Ein ziemlicher Beschiss! Wozu kann man sich Klingeltöne runterladen, wenn man’s eh nicht gebrauchen kann …

Weiterhin bemängeln viele E700-Besitzer daß die seitlichen
Tasten keine Tastatursperre haben, offenbar haben viele schon
reihenweise unbeabsichtigte Bilder ihrer Taschen von innen
gemacht :smile:

Hab ich bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt …

Ziemlich komisch reagiert auch der Wecker - manchmal geht er,
manchmal nicht.

Den brauch ich zum Glück nicht :wink:

Außerdem: wenn man das Telefon mit der #-Taste stumm schaltet
gibt es trotzdem bei nicht angenommenem bzw. weggedrücktem
Anrufer einen Quittungston ab - sollte im Stumm-Modus nicht
sein.

Auch den Stumm-Modus brauch ich nicht … :wink:

Bilder der eingebauten Kamera lassen sich nicht per Infrarot
verschicken (weil die Netzbetreiber gerne möchten daß man sie
als MMS kostrenpflichtig schickt) und wenn Du SMSe schreibst
solltest Du das Gerät nicht nach der halben Nachricht
zuklappen - wenn Du es wieder öffnest um weiterzuschreiben ist
der Text weg.

Naja, ich schick eh selten Bilder, auch hier also für mich kein Problem *zwinker*!

Man hofft daß Samsung irgendwann ein Software-Update für das
Telefon herausbringt, sicher ist das allerdings nicht. Samsung
ist eher dafür bekannt mit diesen Updates sehr sparsam zu
sein…

-(

Noch eine Frage: Hast Du auch bemerkt daß Deine Klappe im
geöffneten Zustand ein wenig wackelt? Der Widerstand um das
Telefon zu schliessen kommt erst nach 1-2mm Spielraum, davor
läßt sich die Klappe ein wenig vor- und zurückbewegen…
Man sagt daß dem Problem abgeholfen werden kann indem man ein
paar Streifen Tesa-Film übereinanderklebt, diese Konstruktion
dann vorsichtig auf die passende Größe schneidet und unterhalb
des Gummiwulstes mit der Aufschrift „VGA Camera“ aufklebt.
Danach wackelt nichts mehr…

Nö, hab grad geguckt, nachdem ich das gelesen habe; scheint alles paletti zu sein, da wackelt nix!

Danke für Deine ausführlichen Antwort!

Liebe Grüsse

Samsung Selbsthilfegruppe
Hallo Ihr!

Wir sollten eine Samsung-Selbsthilfe-Gruppe gründen. So viele
Vorteile das Handy hat, es hat auch viele Schwachstellen!
Diewo auch nichts kosten, außer ein wenig an der Software rumzuprogrammmieren…

Bei Siemens gibts Media-Ordner, wo alle Bilder, Töne,… zentral
als Dateien gespeichert sind und die man für alle Funktionen zuweisen
kann (also Anruftöne, SMS Sounds, MMS sound,…).
Soetwas sollte es bei Samsung auch geben, und keine Unterscheidungen zwischen Standardmelodien und Eigene Sounds (oder so, ihr wißt, was ich meine) geben.

Viele Grüße
Gerald

Hallo Moni,

ich habe auch das E700. Es ist zwar, wie schon gesagt wurde, dass man keine bestimmten Anrufergruppen mit den unterschiedlichen Tönen einrichten kann, aber natürlich kannst du die Töne aus dem Download-Ordner als normale Klingeltöne für eingehende Anrufe nutzen.

Bei mir gehe ich dazu in den Ordner „Eingehende Anrufe“, dort wähle ich den Unterordner Nr. 3 „Meine Töne“. Hier den gewünschten Ton auswählen und auf „Auswahl“ klicken - fertig! Alternativ kann ich genauso im Ordner „Downloads“ den Ordner „Töne“ wählen, mir einen Ton aussuchen und über „Optionen“, „Als Rufzeichen einstellen“ den Ton als Klingelton auswählen.

Ich habe die T-Mobile-Konfiguration. Wenn das bei dir nicht klappt, muss es an den Einstellungen anderer Anbieter liegen?!

Ich habe das Telefon mittlerweile knapp 2 Monate und bin im Grunde sehr zufrieden. Klar wäre ich für eine neue Software, die die ein oder andere unnötige Macke abstellt auch dankbar, aber Fotos vom inneren meiner Hosentaschen habe ich noch nicht geknipst :wink:

Einziges Problem, welches ich mir nicht erklären kann ist die Infrarot-Schnittstelle. Ich habe mir die Software bei Samsung heruntergeladen und auf meinem Laptop installiert und nix funktioniert. Jetzt habe ich die Software auf dem alten Laptop von meinem Vater installiert und damit geht der Datentransfer einwandfrei. Keine Ahnung warum…wenn jemand einen Tip hat wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kann es an XP liegen?

Viele Grüße
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Martin

Bei mir gehe ich dazu in den Ordner „Eingehende Anrufe“, dort
wähle ich den Unterordner Nr. 3 „Meine Töne“. Hier den
gewünschten Ton auswählen und auf „Auswahl“ klicken - fertig!

Ich könnt’ Dich knutschen! Das war’s!! Obwohl ich das am ersten Tag sicher 100 Mal probiert habe, hat’s nicht funktioniert und jetzt auf einmal geht das ohne Probleme!!! *happydance*

Vielen Dank und liebe Grüsse