Noch ne Frage: Kann man über das Infrarot Kabel zwischen Handy und PC auch Fotos etc austauschen?!? Laut Samsung gibts ja nur ein Datenkabel, über welches es nicht gehen soll. Bei Ebay gehen die anderen Kabel (USB-IrDA) aber weg wie warme Semmeln. Hats ma einer probiert?!?
Schweine teuer das original Kabel, und dann nich ma Fotoabgleich?!? haha
Sagt Samsung, daß man per Datenkabel keine Bilder übertragen kann? Mir hat mal jemand erzählt, über Infrarot ginge das nicht.
Irgendwie muß es gehen, schließlich bietet sogar Samsung auf seiner Seite Bilder an, die man downloaden und dann per DataKit Software auf’s Handy kriegen soll.
Andererseits habe ich hier im Forum mal gelesen, daß manche Provider (v.a. Vodafone) das Übertragen von Bildern über Infrarot mithilfe des Brandings von Telefonen unterbinden. Das könnte beim E700 der Fall sein, schließlich erhält man es fast nur in gebrandeter Form. Vielleicht gilt das gleiche für die Datenkabel.
Wer weiß, da Genaueres? Hab nämlich auch ein E700 und würde gern hin und wieder etwas von PC auf Handy und andersherum übertragen. Bisher habe ich aber weder Kabel noch IrDA-Schnittstelle besorgt, weil ich gern sicher wäre, daß das auch funktioniert.
Danke und bis denne!
Schnoof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
hab mich das kürzlich auch gefragt, da ich mir das E700 nur zulege, wenn ich meine Fotos auch"kostenlos" auf den PC übertragen kann.
Habe hier im Forum nachgefragt…is sicher schon im Archiv!
Und ich habe eine direkte Mail an Samsung geschickt.
Antwort: Natürlich ist die Übertragung mit dem Original-Datenkabel von Samsung(gleich noch bissl Werbung:wink: ) vom Handy auf PC möglich!!
MfG, Milena
Hast Du es schon ausprobiert? Oder besser: Weißt Du, wie es bei den verschiedenen Providern aussieht, hat das irgendjemand gesperrt? Weißt Du, wie das mit Infrarot ist?
Bis denne!
Schnoof
Hallo,
nein, weiss leider nichts genaueres, da ich mir das Handy bis jetzt noch nicht gekauft habe…is mir noch zu teuer!
Hab wie gesagt nur nach der Fotoübertragung per Datenkabel gefragt.
Aber du kannst doch bei deinem bevorzugtem Provider anfragen(per mail oder Hotline o.ä.)
die antworten eigentlich fast immer( is jedenfalls meine Erfahrung).
Viele Grüße, Milena
Hallo Leute!
Habe auch ein e700, es sollte aber doch gehen, bilder eigentlich photos
aus der medienbox per kabel zu überspielen. wie sonst soll man die 640x480
transportieren.
dummerweise scheint samsung sehr zu differenzieren, *welche* daten man
hat. zB läßt sich einer gruppe nicht jedes beliebige bild zuweisen, und
noch seltsamer, nicht jeder klingelton (nur die standardtöne, nicht jedoch
die töne aus der medienbox)
ärgerlich so was…
Wer Erfahrung mit e700 und datenkabel oder infrarot sammelt, bitte posten!
Viele Grüße
Geri
Hallo Leute!
Wann kann ich dann die Medienbox überhaupt verwenden?
Wie sieht es mit gekauften Klingeltöne aus?
Euer
Andreas
Hallo
soweit ich es ausprobieren konnte, kann ich die Töne aus der
Medienbox *nur* für den Standardklingelton verwenden.
bzw die Bilder aus der Medienbox als Hintergrundbilder. (oder bild & ton per
MMS versenden)
Viele Grüße
Gerald