Hallo!
Ich möchte mir demnächste ein neues Handy mit Vertrag zulegen!
Da aufgrund der Homezone bei O2 sonst kein Vertrag in Frage kommen wird, möchte ich wissen, warum 02 das E710 nicht anbietet??!!
Zumindest nicht im Online-Shop, bei welchem ich aber das Handy bestellen muss (online), um die 125 SMS pro Monat frei zu haben! Sonst lohnt sich das ganze nicht!
Wisst ihr, ob O2 dieses Handy noch anbieten wird oder wie man sonst an diesen Vertrag mit den Frei Sms rankommt?
Vielen Dank im voraus!
Hallo Paula,
die Antwort ist m.E. ganz einfach.
Das E710 ist die Vodafonevariante des E700! Und dieses wird wird bei O2online durchaus angeboten.
Gruß Ivo
Das ist nicht ganz korrekt. Das E710 kann etwas mehr als das E700, hat z.B. Blitz (vielleicht ist das auch der einzige Unterschied). Ich denke, Vodafone bieten sowohl E700 als auch E710 an.
Vodafone hat einen Exklusivvertrag mit Samsung über das E710. Daher ist es nirgendwo sonst erhältlich.
Bis denne!
Schnoof
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Paula,
das E710 ist sozusagen eine weiterentwickelte Variante des E700. Es gibt ein paar Hardware-Unterschiede (E710 hat z. B. einen Blitz für die Kamera an Bord) und vor allem Software-Unterschiede, wobei in diesem Punkt das E700 sogar besser abschneidet (weniger Bugs, etc.) als die neuere Variante.
Nun hat blöderweise in Deutschland Vodafone einen exklusiven Vertrag mit Samsung und deshalb führt hier nur Vodafone das E710. Nach vielen unterschiedlichen Aussagen zu dem Thema ist inzwischen auch klar geworden daß es dabei bleibt - andere Netzbetreiber werden das E710 nicht bekommen und nicht anbieten.
Vodafone verpaßt seinen Geräten ein absolut grausames Branding, verstümmelt also das Menü und die Bedienführung der Geräte komplett nach engen Vorgaben.
Damit kannst Du das E710 nicht nur nicht bei O2 bekommen, sondern Du wärst auch sehr enttäuscht wenn Du dir das Telefon besorgen und dann feststellen würdest was für einen Mist Vodafone dort aufgespielt hat. Leider kannst Du das Branding auch nicht verändern…
Auch wenn Dir das E710 erstmal besser gefallen würde: das E700 ist definitiv das bessere Gerät, software- wie auch hardware-mäßig. Auch wenn ich Dir die Fehler im E710 nicht einzeln aufzählen möchte - schau Dir einfach nur mal ein E710-Vodafone-Menü und ein E700-Menü an…dazwischen liegen Welten. Und die Bugs hast Du da noch gar nicht erlebt. Lies Dir mal diese Seite durch, dann wirst Du vom E710 geheilt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
Gruß,
MecFleih