Hallo www-Community,
ich habe ein Problem mit meinem noch relativ neuen Samsung F480.
Inklusive ist ein Datentarif, den ich auch gern in Verbindung mit E-Mail-Versand nutzen möchte.
Ich habe nach anfänglichen Problemen bereits 2x mit der O2-Kundenhotline telefoniert. Danach wurde mir die korrekte Konfiguration des E-Mail Kontos auch aufs Handy gesandt (Mailserver und Adressen, Einstellungen zur Verschüsselung etc.).
Seither funktioniert der Versand (meistens), doch leider geschieht folgendes wenn mir jemand eine Mail sendet:
Der Absender verfässt eine E-Mail und sendet diese an meine Adresse [email protected]
Auf meinem Handy kommt eine Nachricht (als MMS!!!) an, ich kann den Text lesen, jedoch wurde das ursprünglich als Mail versandt. Ich sehe nicht wann mir dies zugestellt wurde.
Etwa 10 Minuten nach Eingang des Textes, kommt eine Email vom Absender, in dem dann der Text verschlüsselt steht (Schriftart die leider nur Vierecke, Brüche und Sonderzeichen anzeigt - ist also nicht lesbar).
Nochmals: der Sender verfässt nur EINE Mail und sende diese auch nur einmal ab.
Warum kommt die Mail nicht in den normalen E-Mail Eingang? Warum kommt sie erst als MMS und dann als nicht lesbare Mail? Liegt das an einer Einstellung?
Weiterhin kommt es manchmal vor, dass wenn ich eine Mail versende diese beim Empfänger von der Adresse [email protected] eingeht. Ich hoffe mir wird dies nicht als MMS berechnet.
Ich hoffe auf baldige Hilfe und würde mich sehr freuen wenn der Empfang und Versand von Mails bald reibungslos funktioniert.
Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Kristin