Samsung Flachbild Fernseher
der Fernseher braucht seid ca 1 Monat immer länger zum angehen , zur Zeit sind es 4,5 Minuten , was kann defekt sein ??
Samsung Flachbild Fernseher
der Fernseher braucht seid ca 1 Monat immer länger zum angehen , zur Zeit sind es 4,5 Minuten , was kann defekt sein ??
Hallo,
Mein erster Verdacht ist immer die Stromversorgung. Heutzutage hat jedes Gerät einen Schaltnetzteil, aber zur Glättung sind weiterhin Elektrolytkondensatoren in Gebrauch. Wenn so ein Exemplar zunächst kurz schliesst, sich aber dann doch wieder formiert und seinen Dienst tut, wäre das beschriebene Verhalten erklärt. Während des Nichtgebrauchs verliert das Teil seine Isolationseigenschaften und nach dem Einschalten beginnt das Spiel von Neuem.
Es grüßt
Silberloewe99
Hai!
ich denke da unwillkürlich an geplante Obsoleszenz.
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Vieleicht sollten die Leute einfach mal ein wenig in der Entwicklung arbeiten und dann
immer und immer wieder vom Vertrieb hören, wir sind zu teuer, wir sind zu teuer,
nur geiz ist geil.
Vielleicht erzählen sie mir auch mal wo man kostengünstig Kondensatoren bekommt die
hohe Temperaturen aushalten. Und nein man kan sie nicht weiter weg setzen, dann
funktioniert es nicht mehr.
Der Kunde hat es sich so ausgesucht, hauptsache billig.
Löwe erlebt es gerade, gute langhaltende Geräte die keiner kauft weil sie
ein bischen teurer sind.
Schau dir hier die Fragen an, „Wo kann ich am günstigsten einen 70 Zoll TV bekommen,
er darf aber nicht über 400€ kosten?“.
Der Plem
PS: Ja da kann ich mich aufregen!