ich stehe vor der wahl eines neuen handys.
meine favoriten sind das wildfire und das galaxy 3.
ich kann mich einfach nicht entscheiden und möchte etwas schildern was ich suche um euch zu helfen…
ich bin neu einsteiger in sachen apps etc., möchte damit auch ein wenig experiementieren um mir vielleicht etwas lust zu machen vom einsteiger dann auf ein highend gerät wie zum bsp. galaxy s, iphone4 umzusteigen, ich werde internet darauf nutzen per wlan und internet flat, ich telefoniere mehr als ich sms schreibe, ein gutes display ist mir wichtiger als eine kamera im handy wenn dann nur für gelegenheits schnappschüsse, der akku sollte was herhalten da ich mein handy viel nutze, neuere technik wäre mir lieb da falls ich umsteige meine freundin es weiter nutzen würde. es muss nicht aus stahl seine aber auch nicht gleich auseinanderfallen wenn ich es schief angucke
schon mal danke für die antwort
mfg. ben
Hallo Ben,
Deine beiden derzeitigen Favoriten sind Android-Phones, insofern also vergleichbar. Beides sind aber abgespeckte Versionen, das i5800 vom Galaxy S, das Wildfire vom Desire. Die Preisvorteile der Varianten kommen nicht von ungefähr, sondern manifestieren sich u. a. in schlechteren Displays und schwächerer Performance. Wohlgemerkt, beide sind gute Geräte, aber sie kosten auch ihr Geld und kommen bei Weitem nicht an die „Originale“ heran.
Wenn ich Dir also raten darf: Verzichte auf die Ausgabe für eines dieser Handies, leg´ noch ekin paar € drauf und kauf Dir gleich was Gescheites. Letztlich hast Du damit Frust undn Geld gespart.
Unter Berücksichtigung Deiner gewünschten High End-Phones mußt Du Dich allerdings zwischen zwei sehr guten Betriebssystemen entscheiden, auf der einen Seite dem offenen Android, auf der anderen dem relativ abgeschotteten Apple iOS. Beide Systeme haben Vorteile und sind kaum rational, sondern eher emotional zu werten.
Wen es nicht stört, von Steve Jobs und iTunes in Knechtschaft genommen zu werden, für den ist meiner subjektiven Auffassung nach das iPhone erste Wahl, weil das Display und die Verarbeitung einfach besser sind. Das Galaxy S ist aber auch ein hervorragendes Smartphone, ist günstiger und hat ein offeneres Betriebssystem. Letztlich eine reine Glaubensfrage. Einen Fehler macht man mit keinem der Geräte. Übrigens auch mit keinem Deiner beiden ursprünglichen Favoriten.
Beste Grüße und viel Spaß mit dem neuen Smartphone
nick612
danke für die antwort würde eines der beiden zu meinem neuen vertrag bekommen für „0€“ sonst würde ich mir wahrscheinlich gleich das galaxy s oder so holen aber will erstmal was zum rumspielen und eines kriege ich da halt dazu vor allem bereitet meine verlobte sich schon vor das handy dann zu nehmen wenn ich jetz gleich ein super gerät hole geht sie leer aus und das gibt haue ;-D