Samsung Galaxy Ace..Eigene Töne für Alarm od. SMS?

Hallo,

besteht nicht die Möglichkeit den Wecker oder die SMS_Benachrichtigung mit eigenen Dateien zu füllen? Also: Wecken mit Lieblingssong oder SMS Benachrichtigung als Beispiel mit „Der kleine Nils“

Das wäre doch der Hammer, wenn bei solchen High-Tec Geräten, nicht das geht was an einem Popelshandy funktioniert.

Bitte um schnelle Hilfe und wenn möglich mit Anleitung!

DANKE!!!

Auch hallo,

wenn Du laut Deiner Vika nicht die Hände von technischen Dingen lassen kannst, dann setze Dich mit dem Handy auseinander.

Bitte um schnelle Hilfe und wenn möglich mit Anleitung!

Bei jedem Alarm, Erinnerung, SMS-Eingang kann man den gewünschten Ton hinterlegen. Beim Wecker z. B. direkt beim Erstellen des Alarms, bei Kontakten dito, über Einstellungen- Ton - Benachrichtigungen.

Also spiel mit dem Teil.

Gruß,

M.

Hallo Du Neunmalkluger…

ja klar kann bei all diesen Dingen den entsprechenden Ton direkt beim Einstellen auswählen, aber nur die vorgegebenen Samsung Töne. Wenn Du richtig gelesen hättest geht es hier um eigene Töne und nicht um die vorgegebenen.

Schönen Gruß

Hallo Du Ahnungslose,

wenn Du technisch so interessiert bist, dann solltest Du diese Funktion von allein finden. Aber anscheinend bist Du ahnungsloser als gedacht…

direkt beim Einstellen auswählen, aber nur die vorgegebenen
Samsung Töne. Wenn Du richtig gelesen hättest geht es hier um
eigene Töne und nicht um die vorgegebenen.

Das ist mir schon klar, aber bedienst Du Dein Handy richtig???

Beim Erstellen eines Alarms geht beim Antippen des Feldes „Alarmton“ ein Feld auf, dort steht „Töne“ (dat sind die Samsung - Dinger) oder „Eigene Dateien öffnen“, da sind meine Töne, MP3s oder wat auch immer.
Und die nehme ich dann, um mit „meiner Musik“ geweckt zu werden.

Und wie Du Deine MP3 auf die externe Speicherkarte, das wirst Du als technisch-versierte Anwenderin sicherlich wissen, ansonsten RTFM (ab Seite 62 oder 65?) .

Gruß,

M.