Hallo,
ich beabsichtige, mir ein Smartphone Samsung Galaxy Ace S5830 zuzulegen. Wichtig wäre für mich, ob ich damit auch bestimmte Internetanwendungen realisieren kann.
- Hat das Ding einen GPS-Sensor, sodass ich es auch als aktives Navi benutzen kann?
- Gibt es da auch die Möglichkeit, per Voice over Internet zu telefonieren? Wenn ja, was muss man dann machen bzw. beachten?
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar,
lynndinn
Hi,
- Hat das Ding einen GPS-Sensor, sodass ich es auch als
aktives Navi benutzen kann?
Ja
- Gibt es da auch die Möglichkeit, per Voice over Internet zu
telefonieren? Wenn ja, was muss man dann machen bzw. beachten?
Wäre für hilfreiche Antworten dankbar,
Entweder man nutzt Skype oder die App SipDroid zusammen mit einem Sip Probider. Ich nutze das zusammen mit Sipgate. Da gibt es kostenlos ne Festnetznummer und relativ günstige Gesprächspreise.
Zu beachten ist, dass man das aus Geschwindigkeits- oder Kostengründen eventuell nur im WLan machen sollte.
Gruß
rantanplan
Hallo rataplan,
vielen Dank für die rasche Antwort. Klingt gut. Ich bin bei Alditalk Prepaid, also ist der Provider e-plus. Da will ich eigentlich nicht wechseln. Kann man denn Skype (das ich auf meinem Netbook nutze und kenne) auch auf das Handy laden (dann wohl nicht mit Video sondern „nur“ Audio)?
Gruß,
lynndinn
Hi,
vielen Dank für die rasche Antwort. Klingt gut. Ich bin bei
Alditalk Prepaid, also ist der Provider e-plus. Da will ich
eigentlich nicht wechseln. Kann man denn Skype (das ich auf
meinem Netbook nutze und kenne) auch auf das Handy laden (dann
wohl nicht mit Video sondern „nur“ Audio)?
ja, die zugehörige Android App habe ich in meiner ersten Antwort verlinkt.
Du musst nur beachten, dass u.U. die Verbindung im eplus Netz manchmal zu langsam ist.
Außerdem gibt es Provider die das in ihren AGBs untersagen, keine Ahnung ob Alditalk dazu gehört
Gruß
rantanplan