Samsung Galaxy Note 2 startet nicht mehr :(

Hallo, wollte mein Samsung Galaxy Note 2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe es vorher aber vor längerer zeit mal mit einem Passwort verschlüsselt (kann man ja als zusätzliche Sicherheit noch machen, diese Geräteverschlüsselung). Bin dann ganz normal auf Werkseinstellung zurücksetzen gegangen ohne das Gerät zu entschlüsseln und jetzt ist es so, das wenn ich es neustarte direkt nach der Entschlüsselung der Bildschirm Schwarz bleibt und nichts geht mehr. In den Recovery und Downloadmodus komme ich zwar noch aber ich kenne mich mit sowas nicht wirklich gut aus. Was kann ich tun??? Muss ich eine neue ROM aufspielen bzw wie bekomme ich das Handy entschlüsselt???

Bitte helft mir irgendwie das ich es wenigstens wieder zum laufen bekomme. Gerootet ist es schon. Nur jetzt weis ich nicht mehr weiter. Meine Kentnisse was Android und Co angeht schätze ich so auf 15%, also nicht wirklich viel :confused:

Re: Samsung Galaxy Note 2 startet nicht mehr :frowning:
Hallo.

Schwer zu klären wo jetzt das Problem liegt. Aber da das Handy schon gerootet ist, gehe ich davon aus das auch CWM (Clockworkmod) mitinstalliert wurde.

Wie man mittels CWM ein Recovery durchführt (vorausgesetzt es wurde auch vorher gesichert) ist auf der folgenden Seite sehr gut erklärt.

Wenn kein Recovery möglich ist (aufgrund fehlender Sicherung) besteht auch die Möglichkeit einfach eine neue ROM aufzuspielen.
Danach sind aber definitiv alle Daten des Handys gelöscht! Wie sich das mit der Verschlüsselung verhält kann ich jedoch nicht beantworten.

Hier die Seite:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/501…

Hier noch ein paar hilfreiche Informationen zum Thema Root,Recovery und CWM:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-2-root-ro…

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo und danke für die Antwort. Habe es mir in einer Fachwerkstatt komplett zurücksetzen und eine andere ROM draufspielen lassen. Das war mir doch alles ein bischen zuviel des Guten.