Hallo Zusammen,
ich hatte bis vor 2 Jahren das hx4700 von HP im ständigen Einsatz, hauptsächlich als Adressen- und Terminverwaltung. Darüber hinaus war’s unendlich praktisch eine SD-Karte mit mp3 abzuspielen, mal eben ein pdf-Dokument zu lesen, eine Excel- oder Word-Datei zu bearbeiten und gelegentlich habe ich es sogar als Navi eingesetzt. Es war sozusagen ein kleiner Laptop-Ersatz für mich, da ich den Laptop nicht ständig mit mir herum schleppe, aber Kleinigkeiten auch mal eben schnell mit dem PDA erledigt werden konnten. Ich war viele Jahre sehr zufrieden damit.
Seit 2 Jahren nutze ich den PDA nicht mehr, da er etwas zu dick ist, um ihn ständig dabei zu haben, ich bin nicht mehr so oft mit einem Aktenkoffer unterwegs. Aber ich vermisse unterwegs die Möglichkeiten, die ich mit dem PDA hatte.
Nun hat Samsung das Galaxy Note heraus gebracht, eigentlich ein Handy, aber wenn ich die Beschreibung so lese, dann habe ich den Eindruck, es könnte all das bieten, was das hx4700 auch schon konnte, nur ist es dünner und hat sogar einen 5,3’’ Bildschirm.
Zu meiner Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Galaxy Note? Sind da windows mobile und die Office-Programme mit dabei oder wie ist das zu verstehen? Angeblich soll man ja auch unterwegs mit Excel arbeiten können.
Wäre für Infos dankbar, da ich etwas Vergleichbares wie das hx4700 suche, das aber dünner sein muß, damit ich’s dabei haben kann.
Gruß, Steff