Liebe Leser,
so langsam komme ich auf den Trichter, dass ich mein Handy gegen ein Smartphone austauschen möchte.
Besonders positiv aufgefallen ist mir das Samsung Galaxy S I9000. Ich habe versucht mir schon einiges im Netz nachzulesen, aber das ist nicht so einfach. Dieses handy arbeitet mit Android, andere Samsungs mit bada. Welches von beiden besser ist, weiß ich nicht und kann es per internet auch nicht herausfinden. Das bada soll noch nicht ganz ausgereift sein.
Ich kaufe mir Lieder bei itunes. Kann ich diese Lieder nachher auch auf Android ziehen? Schließlich möchte ich da auch meine Musik hören.
Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit dem Handy.
Ich möchte mir von meinem Anbieter eine Flat fürs Internet holen. 200MB kosten 7,95 pro Monat und 1 GB 12,95 Euro pro Monat.
Kann nicht einschätzen, was ich brauche. Will damit nur telefonieren, SMS schreiben und ab und zu mal Mails checken…Kann das jemand einschätzen, was für mich sinnvoll wäre?
Ich danke Euch herzlichst.
Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Hi,
Welches von
beiden besser ist, weiß ich nicht und kann es per internet
auch nicht herausfinden.
ich würde für Android plädieren. Das Betriebssystem ist im Moment stark im Kommen, es gibt > 100.000 Apps. Ob sich Bada durchsetzen wird, muss sich erst noch zeigen.
Ich kaufe mir Lieder bei itunes. Kann ich diese Lieder nachher
auch auf Android ziehen?
Ja.
Will damit nur
telefonieren, SMS schreiben und ab und zu mal Mails
checken…
Wenn du nur Mails checken willst, reichen 200 MB dicke aus im Monat. Aufstocken kannst du später immer noch, wenn du merkst, dass du vielleicht doch mehr im Internet surfst. Ich würde daher mit 200 MB anfangen.
Gruß
Steffie
Hi,
Ich kaufe mir Lieder bei itunes. Kann ich diese Lieder nachher
auch auf Android ziehen?
Ja.
wobei das für alte Lieder, die noch DRM geschützt sind, doch nicht gilt, oder?
Wenn du nur Mails checken willst, reichen 200 MB dicke aus im
Monat. Aufstocken kannst du später immer noch, wenn du merkst,
dass du vielleicht doch mehr im Internet surfst. Ich würde
daher mit 200 MB anfangen.
vor allem weil sich die 200MB bei vielen Anbietern nur auf 3G und mehr bezieht. GPRS geht dann häufig auch noch nach 200MB, das ist fürs surfen zwar nicht so spaßig, für E-Mails reicht es aber.
Gruß
rantanplan