Hi Leute, ich hab nur mal schnell 3 Fragen:
-
Wenn WLan eingestellt ist, dann geht er doch auch automatisch über das WLan-Netz ins Internet oder? Oder muss ich da noch was extra einstellen?
-
Kann ich irgendwo einstellen, dass er sich automatisch mit dem WLan-Netz verbindet? Also wenn ich WLan eingestellt habe muss ich trotzdem noch extra auf Verbinden bei dem WLan-Netz gehen…
-
Geht es irgendwie, dass das Handy sich Logins speichert? Wenn ich z.B. auf Facebook gehe, dann möchte ich nicht immer die ewig lange E-Mail-Adresse eingeben und das PW…
Danke für die Antworten!
MfG
Moin,
Hast Du schon mal im Benutzerhandbuch nachgesehen ?
Zitat:››WLAN-Einstellungen
• WLAN: Schaltet die WLAN-Funktion ein oder aus. ► S. 81
• Netzbenachrichtigung: Das Gerät benachrichtigt Sie, wenn
ein offenes Netz verfügbar ist.
• WPS-Tastenverbindung: Herstellung einer WLAN-Verbindung
über eine WPS-Taste (Wi-Fi Protected Setup)
• WLAN-Netz hinzufügen: WLAN-APs manuell hinzufügen.
- Geht es irgendwie, dass das Handy sich Logins speichert?
Wenn ich z.B. auf Facebook gehe, dann möchte ich nicht immer
die ewig lange E-Mail-Adresse eingeben und das PW…
Vielleicht gibt es ja ein App dafür. 
Danke für die Antworten!
MfG
mfg
W.
Hallo
- Wenn WLan eingestellt ist, dann geht er doch auch
automatisch über das WLan-Netz ins Internet oder? Oder muss
ich da noch was extra einstellen?
Ja, du musst die Zugangsdaten des WLAN eingeben; es sei denn es ist offen/unverschlüsselt. Wenn du bei der Telekom bist und ne HotSpot-Flat hast, dann gibt die App oder Widget HotSpotLogin. Findet man im Market. Es gibt auch ein Widget, mit dem du per Icon direkt mit einem klick WLan aktivieren kannst. Ist von Curve Fish.
- Kann ich irgendwo einstellen, dass er sich automatisch mit
dem WLan-Netz verbindet? Also wenn ich WLan eingestellt habe
muss ich trotzdem noch extra auf Verbinden bei dem WLan-Netz
gehen…
Dazu gibt es auch eine App, die immer im Hintergrund sucht bzw. sich, wenn du zu Hause bist, bei dir ins WLAN einloggt. Ich weiss nicht mehr, wie es heisst; die Marketsuche hilft.
- Geht es irgendwie, dass das Handy sich Logins speichert?
Wenn ich z.B. auf Facebook gehe, dann möchte ich nicht immer
die ewig lange E-Mail-Adresse eingeben und das PW…
Mach das doch mit FireFox: der kann sich die Passwörter merken. Gibt’s auch im Market.
Schöne Grüße,
Haelge
Also danke erst mal euch beiden.
Es kam jetzt noch folgende Frage auf, die im Zusammenhang mit den ersten Fragen steht:
Kann ich irgendwo einstellen, dass er sich NICHT mit dem Internet verbindet ohne vorher nachzufragen?
Also wenn ich aus Versehen auf „internet“ komme, dann verbindet der sich, egal ob ich WLan anhab oder nicht. Folglich kostet mich das natürlich was!
Ich würde es gerne so sehen, dass der mich noch mal fragt, ob er sich wirklich verbinden soll, für den Fall halt, dass ich nur vergessen habe, das WLan einzustellen (aus Akkugründen wird das natürlich immer ausgeschaltet…)
MfG
Hallo
Kann ich irgendwo einstellen, dass er sich NICHT mit dem
Internet verbindet ohne vorher nachzufragen?
Also wenn ich aus Versehen auf „internet“ komme, dann
verbindet der sich, egal ob ich WLan anhab oder nicht.
Folglich kostet mich das natürlich was!
Ich würde es gerne so sehen, dass der mich noch mal fragt, ob
er sich wirklich verbinden soll, für den Fall halt, dass ich
nur vergessen habe, das WLan einzustellen (aus Akkugründen
wird das natürlich immer ausgeschaltet…)
Natürlich gibt es für Android ebenfalls ein APN Widget. Ich habe z.B. ein APN-On/off Widget, damit kann ich das 3 G Netzwerk manuell auf dem Startscreen an und aus schalten. (Muss man also nicht bis in die Einstellungen durchklicken). Für Faule gibt es andere Apps die zeitgesteuert und automatisch jede Stunde/alle 2 Stunden oder meinetwegen auch einmal pro Tag das APN Netzwerk für die Zeit X einschalten um z.B. die E-Mails zu aktualisieren. Spart Akkuleistung.
Man kann sich auch per PC nach guten Android Apps umsehen, geht bequemer als per Handy. Z. B auf http://www.androidpit.de
Gruß vonsales
Moin,
ja, das geht. In den Einstellungen unter „Sychronisation“ (da wo man auch sein Googlekonto einpflegen kann, gibt es eine option „Daten im Hintergrund“ oder so ähnlich. (Ich hab das Handy grad unten liegen und kann nicht gucken).
Aber wie gesagt, ob das wirklich alles so klappt, würde ich anhand des Kostenchecks (täglich) überprüfen.
Haelge