Ich habe mein neues Samsung Galaxy 9000 S leider verloren bzw. es könnte auch gestohlen worden sein.
Zum Glück war es ausgeschaltet, so dass keine weiteren Kosten mehr produziert werden.
Meine Frage ist nun:
Wenn der „Finder“ es mit seiner eigenen Sim-Karte benutzt, hätte ich dann die Möglichkeit irgendwie wieder an das Handy ranzukommen?
Ich kenne mich da leider gar nicht aus, aber es gibt doch diese IMEI als so ne Art Seriennummer für Handys. Kann man von der nicht irgendwie auf den Benutzer schließen? z.b. wenn dieser sich mit seiner eigenen Sim-Karte(diese muss ja auf ihn registriert sein) anmeldet oder beim Kauf von Apps oder…
…oder ist das für immer weg?
Das Problem ist, dass du nicht einfach zu allen möglichenanbietern gehen kannst und fragen kannst ob aus deren Netz jemand mit deinem Handy telefoniert. Oder wer hätte sonst die daten mit welcher Seriennummer telefoniert wird?
Das Problem ist, dass du nicht einfach zu allen
möglichenanbietern gehen kannst und fragen kannst ob aus
deren Netz jemand mit deinem Handy telefoniert. Oder wer hätte
sonst die daten mit welcher Seriennummer telefoniert wird?
Das weiß ich eben auch nicht- ihr hier seit die Experten
Ich habe nur gelesen, dass Anzeige wohl nichts bringt, da die Polizei das nur verfolgt, wenns im Zusammenhang mit einer schlimmeren Straftat stünde. Für Handyklau alleine nicht.
Das Problem ist, dass du nicht einfach zu allen
möglichenanbietern gehen kannst und fragen kannst ob aus
deren Netz jemand mit deinem Handy telefoniert. Oder wer hätte
sonst die daten mit welcher Seriennummer telefoniert wird?
Samsungmobil bietet doch auch direkt eine Möglichkeit
mit dem Sicherheitsassistent " uTrack".
Das weiß ich eben auch nicht- ihr hier seit die Experten
Archiv-Suche hilft hierbei, weil diese Frage schon oft gestellt wurde.
Ich habe nur gelesen, dass Anzeige wohl nichts bringt, da die
Polizei das nur verfolgt, wenns im Zusammenhang mit einer
schlimmeren Straftat stünde. Für Handyklau alleine nicht.
Hallo wolfgang- ich gleich mal danke für deine Antwort!
Ich weiß, dass das Internet voll von Leuten mit verschwundenen Handys ist und kaum einer hat das Ding je wieder gesehen.
Ich habe das deswegen hier nochmal gepostet, weil ich mir erhofft habe, dass es was Neues gibt, um das Handy zu orten.
Das Samsung ist ja ein Smart-Phone ähnlich dem iPhone und- sofern ich das richtig verstanden habe- man kann ein gestohlenes iPhone wohl leichter wiederbekommen, wenn der Dieb mit diesem Apps herunterlädt.
Jetzt gibt es ja auch einen AppStore für das Galaxy und ich hoffte halt, ob darüber irgendwas „geht“. (Wer weiß- vllt. wird ja die IMEI beim Kaufen übertragen).
Das uTrack muss man wohl aktiviert haben, wenn ich das richtig verstanden habe. Das hab ich aber nicht.