Samsung GALAXY S2 hat übele MACKEN

Hallo liebe Community, und zwar habe ich das Problem, dass mein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100; 2.3.4, Gingerbread), welches ich seit anfang Februar dieses Jahres besitze, schwere Fehler aufweist.

Das Handy beendet während des Telefonierens ganz von alleine Anrufe, egal ob ich selber anrufe oder angerufen werde. Des weiteren steht in der Statusleiste oft, die Meldung dass das Medienscanning ausgeführt wird, und rasch wird es wieder beendet. dies geschieht öfter mal und meistens 10x hintereinander mit Signalton, was nicht normal ist, da das Handy gar nicht per USB an den PC verbunden ist. Außerdem, wird mir bei Samsung Kies gesagt, dass mir keine neue Version zur Verfügung steht, obwohl ja schon Icecream-Sandwich raus ist.

Ich kann mir diese Probleme nicht erklären, ich hoffe ihr könnt es, vor allem bezürlich der Firmware, da es vielleicht alles nur an der veralteten Version liegt.

Vielen Dank an alle Antworten im Voraus :wink:)

Hallo Enisso,

wenn Du das Telefon erst seit Februar benutzt, wäre das auf jeden Fall ein Garantiefall.
Die beschriebenen Probleme scheinen erstmal nicht nur an einem Softwarefehler zu liegen.
Was sind Samsung Kies?? Meinst Du Keys?? :wink:

Gruß Robert

Hallo,

ich denke, setze es komplett auf Werkseinstellung zurück. Sicher aber alle Daten!
Und dann spiel die neuste Android Version via Update-Suche auf!

Wenn das Problem dann nicht behoben ist, dann kann ich nicht weiterhelfen!

LG MM

Hallo,

kann es sein, dass die Verbindung nur abreißt, weil das Telefon oder das des Gesprächspartners sich in einem Sendeloch befindet? Da kann dann das beste Telefon nichts dafür, wenn das passiert.

Das Medienscanning wird nach jedem Booten des Handys ausgeführt uns ist normal, hat mit einer USB-Verbindung nichts zu tun. Die Sache mit dem Signalton kommt mir allerdings auch spanisch vor, das tut mein Handy nicht.

Vielleicht ist ja auch ein Virus drauf? Dazu müsste man dann aber noch mehr Details kennen.

Eine neue Firmware kann bstimmt nichts schaden, die lässt sich unter Einstellungen->Telefoninfo herunterladen.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße

Johannes

Hi,
Deine beschriebenen Probleme hören sich nach
Softwarefehlern deines Handys an (oder nach einem Virus…)
Da du noch Garantie hast, würde ich das auf jeden Fall
in die Reparatur geben!

Was die Updates anbetreffen: Android updatet keine „alten“
Versionen, sprich: Wer 2.3.4 hat, wird nicht 4.0 bekommen
sondern nur BugFixes fürs 2.3.4…

Wer ein iPhone mit iOs 4 hat, wird sich für iOs 5 ein neues Kaufen müssen.

Nur WindowsPhone bekommt Betriebssystem-Updates (noch…)

LG Nic

Hallo,
leider kann ich Dir da nicht helfen, da ich das Handy nicht weiter kenne, ausser das ich weis, das es gibt.
Als Tipp kann ich Dir nur empfehlen auf folgenden Forumseiten mal nach zusehen, ob Du da eine Lösung findest.

Viel Glück und LG Wama57

Hi. Das ist doch zuwenig info von deiner Seite. Ist das galaxy neu oder gebraucht gebrandet oder nicht. Welche Version von Android ist installiert 2.3.4 sagt gar nix aus du musst im Telefonmodus folgendes wählen *#1234# dann sieht man die PDA, Phone, CSC Version und von wann das ist.
Ist das Phone gerooted?
Kann natürlich sein das die Platine gebrochen ist. Ist es wirklich ein Gt-i9100 oder eins mit dem zusatz G oder ähnlichen.
Das Kies das Phone nicht updaten will kann schon mal vorkommen ist sogar oft so da hilft nur selbst machen.
Siehe XDA developer oder samfirmware.com

Hallo

Ich würde mal die Speicherkarte entfernen . Wenn das nicht hilft das ganze Handy sichern und zum Händler bringen zwechst reparatur oder austausch.

Hallo,
gut zu wissen wäre, ob Du ab und zu mal dein Handy ausschaltest. Das hilft zB. beim Telefonier-Problem. Das Kies Macken hat ist bekannt. Das ICS nicht aufgespielt wird kann an Deinem Provider liegen. Da hilft nur die Hotline weiter…
Wenns gar nicht besser wird wirst Du das Handy reklamieren müssen.
v.