Samsung Galaxy S2 keine MMS empfangen/senden

hallo.
habe seit einem halben jahr ein samsung galaxy s2 in verbindung mit einem o2-vertrag. alles funktioniert super, allerdings kann ich keine mms empfangen, und wenn ich versuche welche zu versenden, steht unter „nachrichten“ zwar „sendevorgang läuft“, es tut sich aber nix.
wenn mir jemand eine längere SMS oder eine MMS schickt, sehe ich unter „nachrichten“ eine meldung über die nachrichtengröße in KB und ein ICON, auf dem „Herunterladen“ steht. wenn ich darauftippe passiert aber nix.
das telefon hab ich simlock-frei bei amazon gekauft und dann die o2-karte eingesetzt.
im o2-shop konnten die mir leider nicht helfen. sollte mir selbst eine mms schicken und mir auch die konfig. nochmal per sms schicken lassen. ne neue simkarte hab ich auch bekommen. hilft aber alles nix. o2 meint, es läge am telefon. sonst klappt alles einwandfrei.
hat jemand ideen? eilt nicht. vielen dank schonmal im voraus.

Hallo, da stimmt was nicht in Deinen MMS Einstellungen, die von O2 müssten aber wissen was zu tun ist, ist ja Dein Telefonanbieter, bei uns ist es die Swisscom, und die haben die Konfigurationen online gestellet, sollte eigentlich O2 auch haben

Hallo. Vielen Dank für den Tipp. O2 hat mir die Konfigurationen bereits per SMS zugeschickt,
hat aber leider nicht geholfen.
Viele Grüße, Gary.

Hallo Gary, Ich habe gerade ein neues Samsung GT-S5300 (ALDI-Süd)gekauft, aber noch keine MMS ausprobiert. Allerdings, … das Apparat hat seine Tücken bereits beim Telefonieren; mal will es, mal nicht. Galaxy s2 kenn ich nicht

Hallo.
Vielen Dank trotzdem.
Viele Grüße, Gary.

Hallo Gary, Ich habe gerade ein neues Samsung GT-S5300
(ALDI-Süd)gekauft, aber noch keine MMS ausprobiert.
Allerdings, … das Apparat hat seine Tücken bereits beim
Telefonieren; mal will es, mal nicht. Galaxy s2 kenn ich nicht