Samsung galaxy s3 mini

hay ihr lieben leser bin bei der Überlegung mir ein s3 mini zukaufen möchte aber 100% sicher sein und weis nicht ob ich Antroit weiterhin akktuelisieren kann…und würde gerne meinungen von euch zu dem S3 mini lesen…LG Max

Hallo Max,

wenn ich die Updatepolitik von Samsung bzgl. ihrer günstigeren Smartphones bedenke, dann würde ich an deiner Stelle nicht darauf setzen, dass das S3 mini nochmal ein Update auf eine neuere Androidversion bekommt. Das ist insofern richtig schade, als dass gerade das S3 mini von Android 4.4. vermutlich richtig profitieren würde, da 4.4 auf Geräte mit wenig Leistung optimiert wurde.
Andererseits würde ich mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob ich mir noch ein S3 mini hole, da dieses ja nun auch schonmal mindestens 1 Jahr alt ist und gerade in dem Bereich die Entwicklung ja nicht stehen bleibt.
Solltest du also nicht gerade irgendwie besonders günstig an das S3 mini kommen (oder dich aus anderen Gründen darauf festgelegt haben), dann schau dir doch auch mal das Moto G von Motorola an. Das ist jüngst auf den Markt gekommen und hat den Low End Bereich bei den Smartphones richtig aufgemischt. Auch kann ich aus persönlicher Erfahrung dazu raten sich bei den sogenannten Chinaphones mal umzuschauen. Dabei handelt es sich um Smartphones mit meist sehr guten technischen Leistungsdaten, die man sich direkt und komfortabel aus China importieren lassen kann, die hier nur einfach nicht verkauft werden, weil sie von kleineren Marken kommen, die sich das nicht leisten können.
Ein guter Anlaufpunkt ist hier cect-shop.com
Und eins noch - muss leider sein - mir wird immer schlecht, wenn ich sehe, dass jemand „hay“ schreibt. Das heißt „Hi“!