Hallo, Als ich heut morgen aufstand und mein Handy in die Hand nahm war der Bildschrim Weiß-Grau gestreift und ich konnte es nur ausmachen durch akku entfernen. Es gibt beim Start sowie beim anstecken des Ladekabels keine Vibrationen. Mein PC erkennt das Handy doch es ist im Arbeitsplatz nicht auffindbar und somit kann ich keine Bilder oder sonstiges auf meinem PC speichern bevor ich es in die Reperatur gebe (bzw. ich hoffe ich kann den Fehler selbst beheben) Im Anhang hab ich ein Bild von meinem Screen.
Noch was, hab das galaxy s3 Gt-I9300 vor 10 Monaten im Mediamarkt gekauft, ohne den „Plusschutz“.
Wird sowas nach einem Jahr trotzdem noch umsonst eingetauscht/repariert ?
Danke im vorraus
Mfg Nico
Hallo,
Anhänge gibt es hier nicht.
Versuch erstmal mit Kies das Handy neu zu bespielen. klappt das nicht bring es zum Laden, die sollen sich darum kümmern. normalerweise sind Läden da kulant. zumal es ja nicht mal ein Jahr alt ist.
Grüße, Weiti
da kannst du vermutlich leider selbst nix mehr machen außer vielleicht mit root über den download-modus, aber dann verlierst du auf jeden fall deine garantie. wenn dir das egal ist, dann google mal danach.
ansonsten würde ich es aber eher eintauschen. nach 10 monaten sind die auf jeden fall verpflichtet das noch kostenlos zu reparieren bzw. zu ersetzen.
Ich kenn leider das Handy so überhaupt gar nicht.
Falls dein Handy ne SD-Karte hat sollten die Bilder da drauf sein. Die raus nehmen und mit nem anderen Handy/USB-Lesegerät drauf zugreifen, sollte klappen.
Für einen solchen Schaden gibt’s Garantie. 10 Monate muss so ein Display einfach halten. Einfach hin gehen und die werden das Handy dann wsl zur Reparatur raus schicken oder dir n Neues geben. Sofern keine „Fallmarken“ dran sind. Also irgendwelche Beulen/Dellen/Kratzer, die darauf hin deuten, dass das Handy runter gefallen ist. In dem Fall bist du einfach am Po, weil Sie den Schaden dann auf den Sturz schieben.
Einfach mal mit der Original-Rechnung hin gehen und die kümmern sich, vorher die SD-karte raus nehmen und alles sichern.
Cya
Alex
Ferndiagnose ist bei so was immer schwierig. Die Daten sind wohl weg aber Garantie sollte noch drauf sein, 12 Monate normalerweise (wenn nicht gerootet etc). Kannst ja zuerst mal bei so einem handyreparaturdienst probieren, ob die dir ne Einschätzung geben können.