Samsung Galaxy S9 Sound Schwierigkeiten?

Hallo zusammen.

Ich hoffe es kann mir jemand mal helfen.

Bin schon etwas länger auf der Suche nach einer Antwort, aber bisher war nix hilfreiches zu finden.

Habe mit meinem Handy ein kleines Problem. Besser gesagt mehrere.

Es geht darum das mein Sound irgendwie am Spinnen ist und ich nicht weiß warum.

Zum Beispiel wenn ich Sprachnachrichten in Whatsapp anhören möchte dann muss ich meinen Ton komplett ausstellen. Wenn ich auf Vibration habe, dann vibriert es die ganze Zeit beim anhören. Habe ich das Handy auf Laut dann kommt beim anhören immer mein Benachrichtigungston.

Das andere Problem ist wenn ich angerufen werde und abnehme, dann wird das Handy laut sodass jeder mithören kann mit wem ich telefoniere und muss dann den Knopf drücken zweimal damit nur ich hören kann wer mich gerade anruft.

Ich habe keine Einstellungen vorgenommen, das dies so jetzt ist.

Kann einer eventuell helfen und sagen was das Problem sein könnte? Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Schon mal den Akku rausgenommen?

Beim Galaxy S9 kann man das Akku nicht herausnehmen.

Zumindest wahrscheinlich nicht absichtlich.

Was sagen denn die Einstellungen aus?

Grüße,
Tomh

Aber runterfahren und neu starten kann man. Hast du das schon gemacht?

Sonst hilft nur noch ein Werksreset. Dann solltest du vorher aber alle Daten sichern.