Samsung Galaxy Wifi 3.6 Tethering über Handy

Hallo liebe Community,

ich hatte früher ein MP4-Player, dieser hatte bereits Tethering eingebaut. Ich konnte also über mein Handy online gehen.

Nun ging dieser MP4-Player kaputt und ich holte mir einen neuen, den Samsung Galaxy S Player.

Nun gab es dort kein „Tether“ und ich installierte das Programm manuell.
Jedesmal wenn ich versuche dies sufzurufen
kommt:

„Die Anwendung Tether (Prozess tether.android) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.“

Modellnummer: YP-GS1
Android-Version: 2.3.6
Kernel-Version: 2.6.35.7

Für diesen MP$-Player gibt es leider keine neuere Version, und beim flashen kann es sein, dass die Kamera nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank für eure ANtworten :smile:

Euer Mo

Hi

In dieser Version ist leider kein Tethering möglich.

LG

Hallo,

ich vermute die Frage ist, ob ein Tethering mit diesem Gerät möglich ist. Allerdings würde es wenig bringen ein reines WLAN-Gerät zu einem Hotspot zu machen, da keine separate Internetverbindung besteht. Meinen sie vielleicht das sich das Gerät nicht mit AdHoc-Netzen verbindet?

MfG

Das, was du nachträglich installiert hast, ist wohl leider nicht mit deinr hardware kompatibel.

Hallo,

klingt, als ob die App mit deinem Gerät nicht kompatibel ist oder dass der Programmierer Mist gebaut hat.

Vielleicht hilft dir ja eine der folgenden Apps weiter.

http://www.24android.com/de/apps/die-besten-apps/bes…
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wi…

Dazu sei aber gesagt: Unterstützt ein Gerät Tethering nicht von Haus aus, dann hat das wohl seinen Grund und mit Erzwingen durch eine App kann man nicht viel erwarten.

Gruß,
MatrixRetoastet

Hallo Mo,

ich würde dir gern antworten, aber du hast leider keine Frage gestellt :frowning:

Ich verstehe aber dein Problem nicht so ganz. Du möchtest also mit deinem MP3-Player über dein Handy online gehen, richtig? Dazu brauchst du aber eigentlich kein extra Programm. Ich stelle es mir so vor: Du schaltest dein Handy in den Tethering-Modus. Damit wird es zum WLAN-Access-Point. Dann verbindest du deinen MP3-Player mit diesem Access-Point und alles ist gut.

HTH

Manfred

Um kurz meine persönliche Meinung breittreten zu dürfen: Wieso einen MP4-Player kaufen der optisch und technisch dem Galaxy S II gleicht, wenn man direkt ein Galaxy S II kaufen kann - Dann brauchst Du den MP4-Player nicht.

Überhaupt in der Welt der Smartphones solche Player zu bauen - Schwachsinn.

Naja, was hast Du denn für ein Handy? Ich gehe davon aus dass Dein alter Player via Bluetooth mit Deinem Handy verbunden war?

Etwas genauere Beschreibungen wären hier schon angebracht.

Hallo,
Wenn eine App nicht im Playstore angezeigt wird heißt das, das dein Gerät diese auch gar nicht ausführen kann.
Die App die du benutzen willst unterstützt scheinbar den Player nicht, du kannst da mal bei den Entwicklern anfragen ob sich da was ändert, aber mach dir keine Hoffnung.

Evtl gibt es aber Custom-Roms die diese Funktionalität mitbringen. Ich hab da keinen Überblick, musst du mal auf Android-hilfe.de nachschauen.

Grüße, Weiti

Hallo,

da kann ich dir leider nicht helfen sry

lg

Nun gab es dort kein „Tether“ und ich installierte das
Programm manuell.
Jedesmal wenn ich versuche dies sufzurufen
kommt:
„Die Anwendung Tether (Prozess tether.android) wurde
unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.“

Ich kann da leider nicht helfen!

Mit freundlichen Grüßen,