Hi
Ich würde mir gerne einen Samsung Galaxy kaufen, aber ich habe eine dringende Frage: auf (z.B.
dem Iphone gibt es einen Appstore und iTunes. Gibt es auch so etwas für den Samsung Galaxy? wenn ja, wie heisst es und ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir noch einige Infos darüber geben könntet (z.B.: alles ist umsonst, Keine spiele, Download dauert über mehreren Minuten usw…)
Danke im Voraus!
Dakor
Hi
Ich würde mir gerne einen Samsung Galaxy kaufen
Galaxy S oder nur Galaxy? Galaxy kann ich nicht empfehlen, ist ein Budgetgerät mit Abstrichen. Galaxy S ist ein Top-Gerät und unter den Androiden immernoch ganz ganz vorne mit dabei. Das einfach so nebenbei.
dem Iphone gibt es einen Appstore und iTunes.
Das Pendant heisst Android Market und beheimatet etwa 300’000-400’000 Titel. Ein Gegenstück zur iTunes-Oberkatastrophe gibt es zum Glück nicht. Android ist (hmhm…) „frei“ und man kann sich die Musik und Videos wie auf einen USB-Stick einfach per Maus verschieben. Auf jedem PC, egal ob Linux, MacOS oder Windows. Ohne irgend eine Zusatzsoftware.
…wenn ihr mir noch einige Infos darüber geben könntet
(z.B.: alles ist umsonst, Keine spiele, Download dauert über
mehreren Minuten usw…)
…das musst du dann schon selber rausfinden, ob die Software, die du willst, gratis ist oder nicht. Aber es gibt sehr viele kostenlose Titel, das sei mal gesagt.
Ich grüsse
Hallo,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch das du dich für Samsung entschieden hast: eine wirklich innovative Firma.
Also ich hoffe du meinst ein Samsung Galaxy mit Android als Betriebssystem also das i9000s oder i5700 oder sonstige, auf jeden Fall würde ich dir empfehlen eines mit Android OS zu kaufen.
Grund: dort hast du Zugang zu einem AppStore (wie beim iPhone) mit hundertausenden von Apps. Diese Apps sind zum grossen Teil kostenlos es gibt aber auch jede Menge
Kaufapps und es werden täglich mehr.
Ein Wlananschlus ist bein downloaden Vorteilhaft wegen der Geschwindigkeit und den Kosten.
Aufjedenfall ist eine Datenflatrate bei einem solchen Smartphone zu empfehlen eben wegen der Kosten.
Auch würde ich darauf achten das sich das Samsung auf Android 2.2 minimum Updaten lässt dann laufen nähmlich alle Flashanwendungen welche bei dem iPhone niemals funktionieren.
Ich persönlich habe ein i9000s mit Android 2.2 mit einer O2 Datenflat zuhause natürlich Wlan und muss sagen was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ach ja Spiele sind auch genügent im Market vorhanden und wenn das Samsung noch Gps hat dann hast du mit Google Maps auch noch eine kostenlose Navigationsoftware mit dabei und sparst dir ein teures navi.
Es gibt aber auch noch Samsung Geräte mit dem Samsungeigenen Betriebssystem bada. Dort gibt es auch einen marketplace welcher aber nur über wenige Apps verfügt. Aber mit bada kenne ich ich mich auch nicht so aus.
Gruß Kurt
Hallo,tut mir echt leid,aber mit dieser Materie habe ich mich noch nicht befast.
Gruss Peter