Samsung gerfrierkombi piept

Moin,

Die Gefrierkombi von Samsung RS 20**** ohne Wasserspender und Eismaker piept ständig. Das Bedienbuch gibt keine Auskunft über diesen Fehler und alle Türen sind zu.
Das Problem trat nach Neueinstellung der Kühltemperatur ein. Die vorher zu niedrige Temp. stieg langsam auf den neu eingestellten Wert an.
Danke jetzt schon für eure Antworten.
Gruß Racky

Hallo Racky,

Versuche doch, die Temperatur erneut einzustellen, d.h. zu verändern und prüfe nach, ob denn die neu eingestellte Temperatur in dem empfohlenen Bereich der Kühl-/Gefriertemperatur liegt. Ist die neu eingestellte Temperatur zu warm oder zu kalt, so wird eben davor dieser Temperatur-Fehleinstellung gewarnt.

Bevor Du die Temperatur neu einstellst, nimm doch das Gerät kurzfristig für einige Minuten vom Strom (Am besten Kabel aus der Steckdose ziehen).

Sollte das Piepen weiterhin auftauchen:
Wie alt ist denn das Gerät und hast Du evtl. noch Garantie darauf? Würde daher beim Händler oder unter www.samsung.com nachfragen, um den Fehler rauszufinden.
Viel Erfolg!
Ines