Samsung Geschirrspüler Fehler CL

Hallo ihr lieben ich habe den Tipp bekommen dass sie wohl einige Leute sind die helfen können ich hab einen Samsung Geschirrspüler und der zeigt seit einiger Zeit regelmäßig den Fehler CL an. Laut Internet soll irgendwo Wasser auslaufen, Aber es ist überall trocken… Wenn man die Maschine vom Strom nimmt kann man nach einiger Zeit Glück haben und sie läuft wieder normal durch das macht sie dann ein bis dreimal und danach zeigt es den Fehler wieder an…:woman_shrugging:
Hat vielleicht irgend jemand von euch eine Idee was ich tun oder prüfen könnte?

Hallo,

Samsung stellt nicht nur einen Geschirrspüler her. Keine Ahnung, ob bei allen die Fehlermeldungen identisch sind.

Poste die Angaben auf dem Typenschild des Geschirrspülers, damit man Dir weiterhelfen kann.

Hallo,

schau mal hier, ob dir das weiterhilft: https://www.samsung.com/de/support/haushaltsgeraete-fehlerbehebung/#dishwasher

Schöne Grüße
Ann da Cava

Oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=v9CENhQEF9I

Ja das ist mir klar ich finde aber nirgends vorne an den Stellen wo ich jetzt mal eben schnell dran komme irgendeine Typenbezeichnung sorry sonst hätte ich die mitgeschickt

Das hätte ich sehr gerne gemacht aber an den kompletten Stellen wo ich dran komme finde ich nirgends eins sorry🙈

Das bedeutet, du hast die Maschine bereits offen gehabt? Also richtig aufgeschraubt und ins Innere vorgedrungen?

Hi @LadyLunaLee,

schau mal, hier findest Du die Modellnummer Deines Geschirrspülers:
https://splaitor.de/so-finden-sie-die-modellnummer-des-samsung-geschirrspuelers/

Übrigens: Den Fehler CL gibt es bei Samsung nicht. Du meinst vermutlich LC, oder?

Hast Du diese Dinge schon alle ausprobiert, die Samsung hier bei Undichtigkeiten vorschlägt?

Schöne Grüße
Stefanie

Nein… Ich hab noch nie in meinem Leben einen Geschirrspüler aufgemacht daher bin ich da etwas vorsichtig sonst mache ich nachher noch mehr kaputt

Hallo Stephanie vielen lieben Dank das Problem ist aber ich habe weder das Handbuch noch einen Aufkleber an den sichtbaren Teilen ohne das Gerät auf zu schrauben
Und ja du hast recht ich hab die Buchstaben vertauscht tut mir wahnsinnig leid ich sitze hier mal ein paar Bilder rein sofern ich es hin bekomme vom Geschirrspüler und dem Fehler

Ist das vielleicht der? https://www.samsung.com/de/dishwashers/built-in/dw6500am-high-energy-efficiency-14-place-settings-silver-dw60a6092us-et/
Zumindest sieht das Bedienungsfeld gleich aus.
Bei dem aber auch:
https://www.samsung.com/de/dishwashers/freestanding/dw6500am-high-energy-efficiency-14-place-settings-silver-dw60a6092fs-et/
Also ist das ein Unterbaugerät oder freistehend?

Es gibt aber noch ein paar, die das gleiche Bedienfeld haben, vielleicht kannst du das anhand der Eigenschaften identifizieren?
https://www.samsung.com/de/dishwashers/all-dishwashers/

Ansonsten: hast du dir die Tür wirklich auch ganz genau angeschaut, also rundherum?

Gruß
Christa