Samsung GQ50Q7F2AU QLED-Fernseher Kopfhörerbuchse nachrüsten?

Hallo

Habe diesen TV, der keinerlei Audioausgang hat, nur Bluetooth.

Ich habe mir einen Bluetoothadapter, der das Signal vom TV in ein analoges Signal auf 3,5mm Klinke wandelt gekauft.

Dieses Signal brauche ich für den TV Connector meiner Hörgeräte.

Am Tv kann ich dann einstellen, ob TV Lautsprecher, oder Bluetoothgeräte, die vorher gekoppelt werden müssen.

Ich habe 3 verschiedene BT-Geräte in meiner Liste, die ich wahlweise aussuchen kann.

2 solche Adapter und einmal Bluetooth- Kopfhörer.

Der angeschlossene Adapter hat aber nur ca. eine Woche so einigermaßen funktioniert, weil die Lautstärke bei jedem Sender anders war, so daß ich laufend nachstellen mußte.

Jetzt ist es so, daß ich den Bluetooth Ausgang zwischen den 3 Geräten am TV nicht mehr ändern kann.

Selbst wenn ich den Adapter aus der Liste Löscche, bleibt er drin und ist als Verbindung gekennzeichnet. Ein Trennen geht nicht.

Jetzt hab ich den ganzen Zirkus satt und habe mir gedacht, daß ich an die Gerätelautsprechern doch 2 Kabel anlöten kann, wo ich eine 3,5mm Klinke Buchse mit Ausschalter für die Innenlautsprecher anschließe.

Das müßte doch gehen, oder ?

Leider finde ich im Netz einen Schaltplan für das Gerät, noch irgend eine Anleitung, oder sowas.

Kann Jemand helfen ?

Haste schonmal den Tv vom Netz getrennt, Stecker raus? Dass du die BT-Geräte nicht mehr auswählen kannst, klingt nach “aufgehängt”. Oder geht das Gerät insgesamt schwerer zu bedienen, dh. reagiert nicht so oft bzw so schnell, wie es sollte? Tatsächlich kann das auch an schwachen Batterien der FB liegen.

1 „Gefällt mir“

Stecker rein/raus hat geholfen, daß ich das BT Gerät wechseln kann.

DANKE

1 „Gefällt mir“