Samsung GTS 5230 nur vom Festnetz erreichbar

Hallo

Unser Samsung GTS 5230 ist nur noch vom Festnetz erreichbar. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz kommt nur " Leitung belegt " und das Tuten der belegten Leitung.
Wieso ist das Funknetz gesperrt ?
Vom Handy aus kann ich in alle Netze anrufen.
Nur angerufen werden klappt nicht - zumindest aus dem Mobifunk nicht

Gruß: Andy

Das ist mir auch ein Rätsel und sollte dem Provider mitgeteilt werden.

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht bei weiter helfen. Ich würde mich an deiner Stelle an deinem Mobilfunk Anbieter wenden, und dort mal nachfragen. Die müssen auf jeden Fall Dir weiterhelfen können.

Gruß
Schnucki

Hi,
Klingt ganz nach einem Fehler deines Netzbetreibers…

Bevor du diesen kontaktierst, teste die SIM-Card in einem
anderen Telefon

LG

Keine Ahnung. Das musst du wohl deinen Netzprovider fragen. Ruf dort mal an. Notfalls Gerät austauschen.
lg

Hallo Andy12345,

kan gut sein, dass das Netz bei dem Handy nicht mehr funktioniert. Versuche manuel in der Einstellung das Netz zu wählen

gute frage nächste frage
sicher dass es am handy liegt?
dafür müsste man mal die sim karte in ein anderes handy packen.

bezweifle dass es am handy liegt.

denke eher dass es ein problem des netzbetreibers ist.
je nachdem von wo aus man angerufen wird, wird unterschiedlich geroutet. evtl. gibs ein problem mit anrufen aus mobilfunknetzen.

Hallo,
Dein Problem kann vielfälltige Gründe haben, die aber so nicht beurteilt werden können. Ich empfehle daher, den Mobilfunkanbieter zu kontaktieren und das Problem bei der Hotline zu erörtern.
M.f.G.

Hi,
du hast wahrscheinlich alle Mobilfunknummern für dein „Star“ sperren lassen. Frag mal deinen Provider (Netzbetreiber).

lg

Hallo Andy,

da würde ich eher die Hotline des Providers anrufen.
Im Telefon selber kenne ich keine Möglichkeit z.B. Anrufe aus Mobilfunknetzen zu sperren und Anrufe aus dem Festnetz zu erlauben.

Gruß Robert

Hallo,
ich würde nicht sagen,dass es am Gerät liegt. Schildere das Problem erstmal Deinem Provider, der kann das prüfen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, einfach mal die Samsung-Hotline bemühen. Viel Erfolg!
Gruß, Daniel.

Hallo,

hört sich nach einer Sperrung an. Welche Symbole werden denn im Display angezeigt.
Gruß